Was ist ein Cam bzw. was ist Camdrive???

• Ersteller Bullet94
  • Erstellt am
Bullet94
Bullet94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.16
Kekse
0
Hallo erstmal,
ich will mir bald eine DoFuMa zulegen und habe die Pearl P2002-C im Auge.
Allerdings habe ich nirgends im Internet gefunden was diese "Cams" sein sollen.
Kann mir da jemand helfen??

Gruß, Malte

Eigenschaft

Eine Cam ist das Teil an einer Fußmaschine, über das die Kette abrollt. Warte, ich zeichne mal auf die Schnelle ein Bild.

Die Pfeile zeigen auf die Cams. Bei der Eliminator sind die Cams austauschbar, damit man das Spielgefühl auf sich abstimmen kann. Eine gute Wahl.

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, außer, was die Cams bewirken. Das steht unter anderem bei Thomann, wenn man sich einfach mal ne Eliminator anschaut.

@ Threadstarter: Eigentlich kann ich das nicht glauben, dass man im Netz nicht rausfinden kann, was diese "Cams" sind. Ich habe in google als Stichworte einfach mal "Pearl Eliminator Cams" eingegeben (da du ja für eine Eliminator suchst) und siehe da, die ersten Bilder haben schon allerbesten Aufschluss gegeben ;)

Ansonsten auch immer mal die Übersetzung anschauen: Cam aus dem Englischen heißt auf Deutsch laut www.leo.org Kurve, Steuerkurve, könnte eventuell in so einem Fall auch hilfreich sein ;)

Vielen Dank für die schnelle und anschauliche Antwort.
@metaljünger: stimmt unter diesen Stichworten hab ich auch was gefunden....
Ich habe allerdings nach Cam bzw. Camdrive gegoogelt....