was ist die Flöte wert?

• Ersteller flauto magico
  • Erstellt am
F
flauto magico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Kekse
0
Hallo,

ich überlege, ob ich meine Hammerschmidt Tenor Blockflöte verkaufen soll. Habe versucht im Internet zu recherchieren, was ich denn dafür bekommen würde, habe aber nichts gefunden. Weiß hier jemand, was das Teil wert ist?
Aufschrift:

Hammerschmidt's
"SPEZIAL"
"KLINGSON"
C
Tenor

Die Flöte ist aus Holz, dunkel lackiert, eine Klappe.

Eigenschaft

Falls dir was am Klang nicht so gefällt, kannst du sie auch zum Blockflötensanatorium schicken. Er hat meiner Sopran auch zu einem schöneren Klang verholfen. Eine vom Fachmann überprüfte Flöte verkauft sich wahrscheinlich noch besser und er kann dir wahrscheinlich noch besser sagen, was du für die Flöte bekommen kannst. Ansonsten ruf ihn doch mal an.

Viele Grüße
Musicanne

Danke für den Link. Mit der Flöte ist soweit in Ordnung, sie hat einen schönen Klang und lässt sich gut spielen, im Gegensatz zu der Aulos Tenorflöte aus Plastik, auf der ich nur etwa 5 Minuten spielen kann, dann tut mir die rechte Hand weh. Diese Flöte hat keine Klappe und ich bin wohl zu klein für diese Flöte, muss mich zu sehr recken.
Aber vielleicht können die was für meine Lieblingssopranflöte machen. Die Mollenhauer spielt das h etwas zu tief, der Ton ist zwischen h und b.