Was ist der Unterschied zwischen BOSS FS-6, BEHRINGER AB200 DUAL A/B SWITCH, etc?

Cky!
Cky!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
09.05.07
Beiträge
121
Kekse
0
Eigenschaft
 
Der Lead Foot FS2 ist ein einfacher Stereoumschalter, ich könnte bei mir damit zum Beispiel zwischen Clean und OD und zwischen OD1 und OD2 wählen. Das ganze geht auf eine Buchse.
Der FS6 kann diese Funktion auch haben, kann aber auch so genutzt werden, dass beide Pedale getrennt etwas schalten. Du kannst also zum Beispiel mit zwei Kabeln (Mono) aus dem Pedal rausgehen und zum Beispiel an einem Amp den Hall und den Effekt-Loop schalten, getrennt von einander.
Beim Behringer bin ich mir nciht sicher, sieht aber so aus, als könnte er das, was die anderen beiden Pedale können sowei noch als AB-Box dienen, das heißt, du gehst mit deiner Gitarre in den Input, Output A geht an Amp 1, Output B an Amp 2 und du kannst das Signal zwischen den Amps switchen. Andersrum auch möglich, sodass du z.B. zwischen zwei Gitarren switchen kannst, die du auf einen Amp schickst.

Konnte ich dir helfen?
 
Danke für schnelle Hilfe. Du konntest mir auf jedenfall helfen :)




---------- Post hinzugefügt um 14:45:08 ---------- Letzter Beitrag war um 14:44:36 ----------

Also ich kaufe mir den Roland Cube 40Xl und dafür ist wohl der BOSS FS-6 bzw. BEHRINGER AB200 DUAL A/B SWITCH am besten geeignet. So wie ich das verstanden habe, sind die beiden ja ziemlich gleich oder irre ich mich da? Der Behringer ist halt günstiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der FS-6 und der AB-200 haben doch grundsätzlich verschiedene Funktionen? Oder irre ich mich?
Der AB-200 ist ein Schalter, der zwischen 2 Ein- bzw. Ausgängen hin und herschaltet.
Der FS-6 ein externe Footcontroller der halt 2 Controller in einem beinhaltet. Um z.B. am Amp oder Effektboard zwei Effekte ein- auszuschalten.

Bitte korrigiert mich, wenn ich irre.

Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben