Welches E-Drum-Set ist das?

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
39.393
TD-4KP_2-big.jpg

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal was rückenschonendes für Drummer Ü40 :D

Habe ich auch eben, bevor ich diesen Thread las, hier entdeckt: http://www.delamar.de/instrumente/roland-td-4kp-17073/

Interessant ist ja Midi über USB.

Falls ein Review erstellt werden soll, würde ich mich gerne anbieten - scheint ja neu zu sein. Habe derzeit ja 2 Akustik-Sets und ein E-Set (Yamaha DTXplorer).
Interface und Cubase wären vorhanden :)

Hi,

dann haben die das modul wohl extra hierfür modifiziert, denn das TD4 kann kein usb midi. ich dachte die nehmen das komplett vom markt. interessant wäre ob man das modul auch dann wieder einzeln kaufen kann oder nur mit dem kit.

trotzdem keine schlechte idee. man muss nur mal abwarten wie sich das in der praxis so bewert. Nicht dass nach den ersten
auf- und abbauten das ding schon schroitt ist weil gewinde etc. schon unbrauchbar sind.
Roland ist eigentlich bekannt für gute qualität. Kostet ja auch genug.:bad:

LG

DT

Zum Üben is sowas sicherlich super.
Im Hinterkopf spukt mir sowas eigentlich schon länger rum...

Als ich früher noch zur Miete gewohnt habe, habe ich mir aus Platzspargründen + zum Üben das Yamaha DTXplorer geholt.
Das konnte ich wunderbar nach Gebrauch in der Ecke verstauen (Abbau geschätzte 3 Minuten).

Und dieses hier wird ja noch kleiner!

Ich warte echt noch drauf, bis der erste Hersteller unsere Scherze i.S. aufblasbares Drumset erhört! :D

Igitt - da schreit es ja einem entgegen!

Cool wäre, wenn Kessel + Becken + Gestänge aufblasbar wären. Wenn´s die Chinesen nicht entwickeln, wer dann? Ein Kirgise???

Frag doch mal den Behringer's Uli. Dem fällt bestimmt ein Infinium Blowable Drumset ein :D

Cool wäre, wenn Kessel + Becken + Gestänge aufblasbar wären.

oder sowas wie ein wurfzelt wär doch spitze....drumset in den raum donnern und 3 sekunden später isses fertig aufgebaut...
als drumhocker nen campingstuhl und statt floortom nen 5€ grill :D

...hätte aber auch als Roland HD-4 durchgehen können.

Wäre auch gut für eine Karnevalsbühne, da kommt es auch oft auf Kompaktheit und schnellen Aufbau an.

Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir mal so was anzuschaffen, aber es wird dann doch irgendwie immer was neues für's Akustik-Set :D . Und außerdem gibt es da noch so ein Platzproblem...aber für jemanden, der sein Set oft auf- und wieder abbauen muss ist sowas bestimmt eine sinnvolle Anschaffung. Trotzdem könnte ich mir sowas niemals auf einem richtigen Konzert vorstellen

Geiles Teil ! Hätte ich gerne ! Nimmt nicht soviel PLatz Weg ! Daumen Hoch! Gruss Acdc

Mich würde dieses Teil auch sehr interessieren. Weiß jemand ob es möglich ist, mit dem Hihat-Pedal eine zweite Bass-Drum zu spielen? Für eine Dofuma ist hier wohl kein Platz auf dem Bass-Pad... Hat da jemand Ahnung? Im Internet habe ich dazu noch nichts gefunden..

Die Tasche ist beim Ding wohl nicht im Preis inbegriffen... :weep::bad:

Dann nimm doch Deinen See-Sack! :D

Harharrrr... Grrrr! Gleich kommt der Enterhaken ins Rheinland! :igitt: