Was ist das im video von "Pure pleasure seeker" (Moloko)

R
rs-az6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.09
Registriert
23.10.05
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo,

ich schaute mir gerade das musikvideo zu besagtem stück an, da viel mir dieses sperrige ding (ich nehme mal an es soll eine art synthi sein) auf an dem sich Eddie Stevens (ich nehme mal an das er es ist) neben der B3 betätigt.
Es hat zwei klaviaturen die bis zur hälfte farbinvertiert sind, darüber erstreckt sich über ca. 1 m eine tafel mit riesigen fadern und anderen steuereinrichtungen. Interessant ist auch die freifliegende verdrahtung in diesem bereich über steckbuchsen.

Hat es dieses gerät wirklich gegeben? Wann wurde es gebaut?

kleiner tipp in anlehnung an das musikvideothema: Neben "Eleventhousand clicks", der offiziellen live DVD von Moloko gibt es einen TVrip von einem auftritt in den Niederlanden. Ich finde Eddie Stevens darin noch besser.
 
Eigenschaft
 
Jo, ist ein Moog. Und erfreulicherweise hört man den auch. (Wenn ich so an Jan Dely denke, bei dem ne Elka zu sehen, aber ein Rhodes oder sowas zu hören ist:rolleyes: )
Aber was ich mir echt strenge vorstelle, ist, mit Handschuhen zu spielen...
 
Aha, interessant- ich frage mich langsam wieviel lagerraum herr Stevens eigentlich für seine gerätschaften benötigt wenn da auch solche urgesteine dabei sind.

Hier übrigens die beiden lieder die ich im speziellen meine:
Forever more
Sing it back hier fehlt leider das intro (da kommen vorher noch messerscharfe geräuche aus dem Clavia)
Ihr müsst euch Eddie Stevens mal je am ende der stücke ansehen... ich glaube der steckt da mit jeder faser seines körpers drinn.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben