Was ist das hier für ein Bass?

  • Ersteller Mahabarata
  • Erstellt am
M
Mahabarata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
12.10.03
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Leer
Ich hab ihn mehr oder weniger aus Spass ersteigert und frag mich jetzt was das für einer ist:Ebay-Link
 
Eigenschaft
 
Ich hatte irgendwas Fendermässiges im Kopf, als ich grad zum ersten Mal gesehen habe, kann aber auch total daneben liegen, keine Ahnung ;)

Sieht jedenfalls cool aus.
 
Ich würde mal sagen so Japan, Korea Gruscht oder ein Ostprodukt ( Tschechien,Polen etc...)aus den 70gern. Aber mal echt, der Bass ist richtig hässlich, das hat auch nix mehr mit Telecaster zu tun.... :eek:
 
Hässlich, jein, der Headstock sieht ziemlich kacke aus, aber sonst find ich ihn cool, ich hoffe die Lackierung ist brauchbar (Nicht dass sich irgendein Vollspack nen Bürstenpinsel genommen und das Ding angestrichen hat). Aber ich habe immer noch die Hoffnung irgendwas tolles erstanden zu haben. Ich geb jedenfalls Bescheid wenn er da ist, wär aber gut wenn jemand die Marke wüsste ;) .
 
R
  • Gelöscht von riff
Der Bass ist seit heute da (die hatten keinen Karton zum Verschicken), der zustand ist ziemlich erbärmlich (Brücke ab, weil nur angeklebt, Lack stumpf, Griffbrett ziemlich zerspielt.) Aber naja, ich geh jetzt davon aus das ein Warmoth ist, erstens weil die Korpus-Form dem T-Bass entspricht und zweitens weil er das zu dem T-Bass gehörige f-hole hat auch wenn das irgendein ********* zugespachtelt hat. Ausserdem hat er ne Seriennummer, was Billig-Bässe eher selten haben.
 
Sieht schon lustig aus das Ding, ich finde Ols-School intrumente irgendwie immer geil!
 
Ist nur ein bissel zu Old-School momentan =).

Was ich gerne wüsste: wie krieg ich die Schleifspuren vom Griffbrett und kann ich ein Oil Finish für den Hals benutzen oder gibt das Probleme mit Schweiß?
 
Mahabarata schrieb:
Ich hab ihn mehr oder weniger aus Spass ersteigert und frag mich jetzt was das für einer ist:Ebay-Link

Das sieht mir fast wie ein EKO-Bass aus. Ich kann mich natürlich täuschen.

Gruss
Gerhard
 
Also von den Eko-Modellen die ich gefunden habe, sieht keiner so aus. Aber danke für den Tipp =). Ich hab die Hoffnung rauszufinden was es ist wenn ich den Headstock abschleife, aber ich will erst den Korpus fertig machen.

Weiss jemand wo ich an dieses Wachs-Öl Gemisch (Natural Oil Finish) ran komme, dass Warwick verwendet? Am besten eins dass dem Holz ne dunkle Farbe gibt. Ich will ihn lieber mit sowas behandeln als ihn zu lackieren, weil das eh scheisse wird, wenn man nicht die richtige Ausrüstung (achja, Talent wär sicher auch praktisch) hat.
 
sieht imho gut genug aus um die wand zu zieren :D
 
Mir ist gestern aufgefallen, dass der Bass wohl ein Short-Scale ist (hab nicht so drauf geachtet weil mich der Gesamt-Zustand so geschockt hat). Nun, bin ich aber ein langes Elend, und hab lieber nen Longscale also so ne verkappte Gitarre. Meine Idee wäre den Hals von meinem Stagg zu nehmen, weil der (obwohl er von Stagg ist) eigentlich ganz in Ordnung ist, zumindestens besser als das Original. Allerding muss ich dafür das "Loch" wo der Hals in den Korpus kommt etwas verbreitern. Was haltet ihr davon? Achja, vielleicht hol ich auch noch ne zeitgemäße Brücke, die dann auch wirklich mit dem Bass verschraubt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben