Likuh
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.03.11
- Kekse
- 0
Es gibt Songs ("Dreamer"), bei denen passt einfach alles und die Gesangsstimme kommt und man hat das Gefühl, genau so muss sie sein, anders würde es gar nicht gehen und alles ergibt ein wunderbares Gesamtbild, wie zum Beispiel Dreamer von Ozzy Osbourne. Und es gibt andere Lieder, (das sind die meisten) bei denen gibt es eine Begleitung und eine Gesangsstimme, und sie passen zwar zueinander, sie klingen nicht schief, aber sie sind auch gut getrennt voneinander vorstellbar, oder gar ausgetauscht mit anderen Begleitungen. Oder es gibt Songs, wo manche Parts zwar so sind wie ich es am Anfang beschrieben habe, und andere Parts "normal", fast schon langweilig klingen.
Ich weiß nicht, vielleicht ist diese Frage überflüssig, blöd gestellt, nicht zu beantworten... aber wo liegt das Geheimnis dieser Songs, wo einfach alles genauso zu passen scheint? Liegt das daran, dass sie in einer bestimmten Tonart geschrieben sind, bestimmte Harmonien haben, die Gesangsmelodie an sich einfach so überzeugend ist...?
Ein anderes Beispiel wäre "I'll see you in my dreams" von Giant, hier aber nur der Refrain. Da vermute ich, dass es nur an der Gesangsmelodie liegt, aber ich bin mir auch nicht sicher...
Mir fällt gerade kein weiteres Beispiel ein, aber es gibt ein paar solcher Songs...
Ich weiß nicht, vielleicht ist diese Frage überflüssig, blöd gestellt, nicht zu beantworten... aber wo liegt das Geheimnis dieser Songs, wo einfach alles genauso zu passen scheint? Liegt das daran, dass sie in einer bestimmten Tonart geschrieben sind, bestimmte Harmonien haben, die Gesangsmelodie an sich einfach so überzeugend ist...?
Ein anderes Beispiel wäre "I'll see you in my dreams" von Giant, hier aber nur der Refrain. Da vermute ich, dass es nur an der Gesangsmelodie liegt, aber ich bin mir auch nicht sicher...
Mir fällt gerade kein weiteres Beispiel ein, aber es gibt ein paar solcher Songs...
- Eigenschaft