Was ist das für eine Trommel, die oft bei Raggae-Songs benutzt wird?

• Ersteller MrGibson
  • Erstellt am
MrGibson
MrGibson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.20
Kekse
337
Hallo Musiker,
Ich suche ein bestimmte Trommel. Man hört sie oft bei Raggaesongs. Zum Beispiel am Anfang von Third World - Raggae Ambassador oder The Wailers - Get up, Stand up. Auch bei einigen Bob Marley Stücken habe ich sie schon gehöhrt. Was ist das für ein Ding?

Eigenschaft

Ich hab jetzt nur live Videos gefunden zu Raggae Ambassador... die meisten haben gar keine sepzielles Trommel am Anfang. Das Video hier

hat eine "Trommel" am Anfang (so bei 0:02). Sicher, dass du die meinst? Das ist nur ein elektronischer Sound...

Ansonsten wäre es cool, wenn du vielleicht ein Soundbeispiel hast, weil es wie gesagt sonst fast nur live Versionen gibt und die sind ja alle irgendwie unterschliedlich.

Einen Rim-Click auf der Snare meinst du nicht zufällig?

Ich würde auch eher zu sehr hoch gestimmten Rotos tendieren, kann es allerdings auch nicht näher bestimmen...

Wobei mir Rotos noch ein bisschen zu wenig Kessel haben für den Sound... der Sound in dem Beispiel ist bauchiger, finde ich, hat etwas mehr Kraft als Roto Toms...

Ob man das aus Timbales rausbekommt müssen die Experten hier sagen :)

Das muss eine Timbale sein.
Gerne wird da, wie in dem folgenden Song, noch ein Hall draufgelegt.

Gucks du hier

Der Typ ist ein echt guter Reggae-Drummer. Schaut euch mal die Videos an.:great:

Klar, das sind Timbales!