was ist das für eine spieltechnik?

• Ersteller jessi0012
  • Erstellt am
jessi0012
jessi0012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.19
Kekse
0
hallo liebe community.
nach dem herumlungern auf youtube ist mir diese spieltechnik wie auch immer man es nennen mag aufgefallen.
jetzt frage ich mich, wie nennt man das und hat vielleicht auch jemand videos oder erklärungen dazu wie man sowas spielt.

bei ca 0:24 . die bendings meine ich allerdings nicht.

Eigenschaft

mit der Linken Hand die Saiten abdämpfen und mti der rechten hand über alle Saiten "wischen" So wie wenn du ein absteigendes Sweeping Lick spielen würdest ...

Obs dafür einen Namen gibt, wäre mir neu, außerdem wärs wohl überflüssig....

grüße b.b.

mit der Linken Hand die Saiten abdämpfen

Er dämpft die Saiten mit der Greifhand nicht einfach ab, er spielt die natural harmonics soweit ich es richtig hör. Der Rest stimmt aber :)

Ich denke mal du meinst diese Technik...und der Name ist, wie ich finde, sehr einprägsam :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Gimmick mit harmonischen Obertönen und schrägem Plek, ist aber echt nix Neues
und mehr als ein- zweimal pro Set sollten man das wirklich nicht einsetzen, sonst wirds schnell langweilig.

Was an den Spieltechniken jetzt Metalcore- oder Deathcorespezifisch sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Ist doch bei beiden einfach nur Rock ´n´ Roll.

....gute Klampfer übrigens, alle beide!

• Gefällt mir
lieben dank an alle!

• Gefällt mir