Was ist das für eine Gitarre?

• Ersteller Pedder79
  • Erstellt am
Pedder79
Pedder79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.07
Kekse
0
Eigenschaft

Das ist doch das Prinzip der Yamaha Silence Modelle oder nicht? also eine Gitte die nur am Verstärker klingt, aber im trockenem zustand gar nicht. Hab sowas zwar noch nie gespielt aber ist bestimmt alles digital oder so :confused:

Na ich tippe eher auf Piezo-Tonabnehmer am Steg, magnetische sind ja nicht zu sehen. Piezos klingen meisst ziemlich "hart", also aggressiv in den Höhen.

John Connor schrieb:
Na ich tippe eher auf Piezo-Tonabnehmer am Steg, magnetische sind ja nicht zu sehen. Piezos klingen meisst ziemlich "hart", also aggressiv in den Höhen.

Klar hat die ein Piezo-system.
(Gute Non-piezo Systeme findest du ohnehin nur auf Hi-end Modellen(Taylor-expression)).
Ist halt eine Gitarre die zum nächtlichem Üben konzipiert wurde. Ich kann beispielsweise nicht um 3h morgens auf meiner Dreadnought loslegen, ohne Krach mit meiner Freundin zu bekommen.

BestOfTheBeast schrieb:
Hab sowas zwar noch nie gespielt aber ist bestimmt alles digital oder so :confused:

Quatsch.
ist bloss eine Akustik ohne Korpus.

edit.
doch kein quatsch :)

Silent

Hallole
meine Yamaha slg 100 ist ähnlich wie diese sehr schöner Akustik sound und ideal für den Urlaub (Campingplatz) oder nach 20.00Uhr..und ich nehmse mit zum Unterricht ....

und meine hat vor 1 Jahr noch 475€ gekostet in der Konzert version..diese hat wohl nich die gleiche Technik wie Yamaha aber könnte wohl auch von den Linkeshändern gespielt werden oder nicht ??

hier ein link http://www.strumentimusicali.net/pr....html?osCsid=3d73ae000a7d516c23b5d49a14fead44

das tob schrieb:
Quatsch.
ist bloss eine Akustik ohne Korpus.

edit.
doch kein quatsch :)

Einigt euch auf halben Quatsch ;)

PU standard, aber Effektprozessor digital.

Dank euch allen für die Infos.
Insbesondere der Link von jörg war klasse, auch wenn mein Italienisch etwas eingerostet ist, hat's doch geholfen!

Gruß
Pedder