Was ist da los? Box kaputt?

  • Ersteller FuuguuFish
  • Erstellt am
F
FuuguuFish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.11
Registriert
19.04.09
Beiträge
24
Kekse
27
Ort
Hannover
Hey,

seit kurzen produziert mein Sound parallel zu dem was man erwartet iwie noch ein ekliges Rauschen im Hintergrund - manchmal stärker manchmal weniger stark. Es nervt mich hart, da mein amp quasi neu ist und ich auch sonst nicht wüsste was da los sein könnte (verwende nur hochwertige kabel/treter...). Es rauscht wie gesagt wenn ich spiele parallel, ist was anderes als das "Grundrauschen" was immer da ist. Weiß auch weiter nicht wie ich das genau erklären soll, aber vll geht ja jetzt schon iwem ein Licht auf und sagt: hey das ist die Box war bei mir auch so - oder so ähnlich. Ich hoffe natürlich sehr, dass mit meinem amp alles in Ordnung ist oO.

Es wäre schön wenn sich jemand mir annehmen würde :)

beste Grüße

Leo
 
Eigenschaft
 
Hi
Eine Aufnahme würde weiterhelfen, alles andere sind nur Vermutungen. ;)
 
alles klar ich schau was sich machen lässt
 
Also Rauschen tut eine Box von sich aus schonmal nicht. :D Da muß schon irgendwas so komisch ankommen - auch kaputte Speaker verwandeln ein Signal nicht in Rauschen meines Wissens nach, die klingen einfach nur verzerrt / gar nicht mehr.
Wichtig ist vor allem, eine systematische Fehlersuche mit Deinen Komponenten durchzuführen. Also zuerst mal den Verstärker ganz allein ohne Eingangssignal an die Box anschließen und anschalten. Dann die Effekte davor. Dann die Gitarre ran.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok ich habs gemacht wie Toby es gesagt hat. Und gleich als ich den Verstärker allein ohne Eingangssignal an der Box hatte war das "Rauchen" da. Wenn ich jetzt mein Kram anschließe passiert nicht groß weiter was, beim Spielen ist der Sound auch gut die Box ist halt relativ scheiße aber ok nur dieses rauschen bleibt immer quasi im Hintergrund vom Sound und stört sehr. Ich hab mal versucht das aufzunehmen ist komischerweise AMR-Format ich versuch das iwie umzuwandeln und lade das dann auch hoch hoffe sehr iwer kann mir helfen, vielen Dank schonmal vorweg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben