Was heißt Supita model 2?

• Ersteller Bogen-Balg
  • Erstellt am
B
Bogen-Balg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.22
Kekse
10
Liebe Kollegen

Ich habe folgende Supita in einer Anzeige auf einer balkanischen Webseite gesehen. Beschreibung: "Weltmeister Supita model 2"; Preis ~ $3.000. Mit so einem Verdeck u Preis könnte eigentlich keine Supita 2 sein, nicht wahr? März wäre schon zu spät u früh für den Weihnachtsmann? Bin zwar kein Kenner von Weltmeister aber Entschuldigung im Voraus wenn die Frage zu blöd ist. Danke schön.

upload_2018-3-9_16-7-2.png

Eigenschaft

Anhänge

• upload_2018-3-9_15-23-20.png
    upload_2018-3-9_15-23-20.png
    714,8 KB · Aufrufe: 396
Hallo Bogen-Balg,

nein, das ist wirklich keine Supita II. Dieses Modell ist z.B. hier (bitte Link):

http://www.akkordeoncentrum.de/akkordeon/001763/Weltmeister-Supita-II

Du hast recht, der Preis ist wahrscheinlich überbewertet. Bei jedem Akkordeon aus dem Balkan im Internet: Sei vorsichtig, oder Finger weg! Im besten Fall kaufst Du nur nach persönlichen Inspektion durch deutschen oder recht guten Hanzugsinstrumentenmacher. Weitere Einzelheiten würden z.B. von Ippenstein zur Verfügung gestellt.

Gruß, Vladimir

Das ist eines dieser Fußgängerzonen Instrumente. Viele Supitas gingen dem polit. System geschuldet, in den Osten. Dort werden sie nach wie vor viel gespielt. In unseren Fußgängerzonen sind immer viele Weltmeisterinstrumente zu sehen (manchmal lohnt sich sogar das hören, aber eher selten) Supitas sind da regelmäßig dabei. Und wenn sie ihre 30 Jahre Dienst abgeleistet haben, werden sie mit Standort Bulgarien oder Rumänien bei eBay angeboten. Am Wochenende wollte uns einer dieser Fußgängerzonen Spieler seine CD andrehen - ich war stark versucht, ihm einen Tausender für sein Instrument anzubieten :D Mehr sind diese Kästen nicht wert, dafür haben sie zu viele km runter und zu wenige Kundendienste drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer