Was heißt Retoure???

• Ersteller *Florian*
  • Erstellt am
*Florian*
*Florian*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.06
Kekse
0
Hallo zusammen,

hab ne viellecht ne blöde Frage.
Aber was bedeutet Retoure?

Hab bei Thomann Boxen angeschaut, und da gibt es jeweils 2 Boxen von jedem Modell.
Nur einmal steht Retoure dabei und einmal nicht.

Wisst ihr was da der Unterschied ist???

Danke

Gruß Flo

Eigenschaft

Retoure kommt glaub ich aus dem französischen und bedeutet soviel wie Zurück.
Retourware ,ist Ware die der Kunde aus irgend einem Grund zurückgeschickt hat.
Komprende :eek: :D

Wie gesagt, wurde Retourware schonmal an einen Kunden geschickt und wurde von ihm wieder zurückgeschickt (ggf. wg. nicht-gefallen). Vermutlich ist das Angebot mit der Retourware auch billiger, oder? :)

jep, der opa kann halt gut französisch :D
wurde eigentlich alles schon gesagt, ist genau wie oben steht. grundsätzlich spricht nicht gegen den kaug von retoure ware,wenn dich nicht stört das es vor dir schonmal jemand in der hand gehabt hat. kann man ein bisschen geld sparen. nur darauf achten das dir trotzdem der volle garantie und service umfang zusteht und die ware geprüft ist. die genaue rechtslage kenne ich leider nicht. habe bisher 2 mal retoure ware gekauft. da gabs von mir aus nen kurzen anruf beim händler:
- wurde das material geprüft als ihr es zurück bekommen habt? ja
- war irgendetwas defekt/beschäfigt usw? nein
- steht mir der volle service/garantie zu? ja
- warum kams zurück? nicht gefallen.
damt war für mich alles klar, da ich den hädnler sehr gut kenne., gekauft uns spaß gehabt. im zweifelsfall hätte ich mir das schriftlich geben lassen, ob das übertrieben ist weiß ich jedoch nicht. aber ich als mensch mit wenig geld sicher mich gern ab ;)

so ehnliche,wie du es beschreiben hast hab ich es mal bein einem TT gemacht..alles ok bis auf einen gannnnnnnnnnnzzzz KLEINEN Kratzer an der rückseite,den man nicht sehen konnte

ich aber bestimmt 100 euro gespart zum normal preis:D

Ja du findest auf einigen HP`s von I-Shops B-Ware zu einem Bruchteil vom Preis...! Und so wie Everest2002 schon sagt...oft ohne große Gebrauchspuren etc

im schlimmsten fall optische macken z.B kratzer oder abperlende/platzende farbe...

Everest2002 schrieb:
im schlimmsten fall optische macken z.B kratzer oder abperlende/platzende farbe...

Aber wirklich im allerschlimmsten Fall :eek:

Meistens wird Retourware halt wegen Falschbestellung oder Nichtgefallen zurückgeschickt, und normalerweise sind auch keine Gebrauchsspuren dran.
For Retourware gibt es meistens auch festgelegte Verkaufspreise (bei Ware ohne Gebrauchsspuren).
Falls größere Gebrauchsspuren (Kratzer) zu sehen sind, wird die
Ware meist weiter Reduziert, als der normale Retourenpreis.