Was heisst: I double the inputs into the bass channel

  • Ersteller Fluxkompensator
  • Erstellt am
F
Fluxkompensator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
96
Kekse
9
I double the inputs into the bass channel

habe ich in Verbindung mit einem Marshall 100 Watt gelesen. Jetzt habe ich mich mal bemüht das mit google zu erklären, aber leider keine Antwort gefunden.

Da wird irgendwie und wo ein Kabel wohin gesteckt. Wie das funktioniert - keine Ahnung! Was das bewirken soll - keine Ahnung!

Kann mir das hier jemand erklären? Danke.
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich geht es um einen 1959, 1987 oder Superbass. Die haben vier Inputs, je zwei für jeden "Kanal". Man kann über beide Kanäle gleichzeitig spielen, wenn man den unteren linken mit dem oberen rechten Input verbindet (einfach ein Patch Kabel nehmen).
 
könnt sein dass das für aktive und passive instrumente iss... bin mir aber absolut ned sicher
 
Danke für die Auskunft.

Wird dadurch der Ton lauter oder bekommt mehr sustain? Irgendwie seh ich da keinen sinn drin. Leider kann aich das auch nicht ausprobieren.
 
man hat doch 2 lautstärke regler. je einen pro kanal. wenn du die kanäle brückst spielst du über beide gleichzeitig, und kannst anhand der 2 lautstärken das verhältniss der beiden einstellen.
 
ja, wenn man die beiden kanäle per patchkabel verbindet (bitte ein geschlossenes nehmen), dann fungiert der eine input als output, und man kann die verschieden charakteristiken der beiden kanäle mischen, für mehr sounds.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben