guitarplayersebi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.01.09
- Kekse
- 7
liegt links unten in der Leiste wie spielt man das ??
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Harmonics, oder Flageolets - wie sie im deutschen oft genannt werden - bezeichnen das spielen von Tönen unter Ausnutzung von Saitenteilung.
Also du merkst das am einfachsten, wenn du mal einen Finger ganz leicht über den 12. Bundstab auf einer Saite legst - nicht drücken!! nur legen, dann schlägst du die Saite an und nimmst den Finger weg.. Dann spielst du eine Oktave zum Grundton der Saite weil du im 12. genau die hälfte der Saite spielst, wenn du jetz in den 7. Bund gehst, spielst du die Quinte zum Grundton - bzw. übermäßige Quinte, also Oktav+Quint - und wenn du in den 5. gehst, dann hast du die übermäßige Oktave - also Oktav+Oktav...
Es gibt dabei noch ein paar andere (z.B. der Introton von "AntiFlag - School of Assasins" ist ein HArmonic im 4. Bund auf der tiefen E-Saite) aber die hab ich nich im Kopf
Die künstlichen Harmonics, sind meines Wissens, wenn du einen Ton greifst, und dann eben durch einen Abstand von 12/7/5 Bünden die höheren Töne hervorrufst..
so hab ich das im Kopf..