Was haltet ihr von Mu.Lab von Mutools und ist es ernste Konkurrenz zu Reaper?

  • Ersteller Funmichi
  • Erstellt am
F
Funmichi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
171
Kekse
105
...oder bietet sogar mehr Qualitäten?
Ich kann im Moment keines der beiden Programme runterladen, da ich keinen Internetzugang habe(dies ist nicht meiner) und daher nicht testen. Also frag ich mal.
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es, wenn Du Dich mal mit einem richtig auseinandersetzt, anstatt hier andauernd nach neuen Programmen zu fragen :redface:

Wobei mich Mu.Lab jetzt nicht von den Features umhaut. Da würde mich Reaper schon mehr ansprechen an ;)
 
Ich habe schon mit Cubase, Studio One, Logic und Pro Tools und fruityloops gearbeitet. Man will doch immer frischen Wind und von gestern bin ich auch nicht ;)
Also Pars_ival, erzähl mal bitte, was in Mu.Lab fehlt?
Wäre hilfreich.
 
Ich habe schon mit Cubase, Studio One, Logic und Pro Tools und fruityloops gearbeitet. Man will doch immer frischen Wind ...
zuviel frischer Wind bringt aber nur ungewollte Verwirbelungen :D Und wenn Du noch zig Programme ausprobierst, es wird bei jedem irgendwas fehlen oder schlechter gelöst sein als bei einem anderen. Und Du vermüllst damit einfach den Rechner und dann passiert so was -> https://www.musiker-board.de/showthread.php?t=428294&p=5230683&viewfull=1#post5230683 Die eierlegende Wollmilchsau, die alles von alleine macht, gibt es nicht.

Versuch doch endlich mal mit einem Programm klar zu kommen und dieses richtig zu erlernen und zu benutzen.

Das Thema mit dem 'wirren umher fragen' hatten wir doch schon mal....
 
Uuuuppppssss,

ich hatte nur die Vergleichsliste der einzelnen Versionen betrachtet. Wenn man die Mu.lab Docs anschaut, kann das doch einiges.

Abgesehen, dass mir die Oberfläche nicht gefällt (Geschmackssache ;)), finde ich viele Sachen, die vielleicht flexibel und aus einiger "spielerischer" Sicht nett sind, zu sehr ablenkend. Es soll doch, denke ich, ums recorden und mischen gehen. Und nicht ums endlose verdrahten, umkonfigurieren, hier etwas ändern, dort etwas ändern. Manche Sachen erinnern mich an einen Cosmos-Experimentierkasten. Falls man auf sowas steht... Abgesehen davon find ich Sachen wie NI Reaktor schon klasse :) Aber da geht es ja auch ein anderes Ziel.

Und als letzter Punkt: Auch wenn es einen nicht davon abhalten soll, neue Pfade zu beschreiten. Aber wenn es nicht viele User gibt, die die Software schon einsetzen, braucht man sich über freundlichen Support hier im Forum keine Sorgen zu machen. Weil den gibt es dann einfach nicht für diesen Exoten. Da wäre dann das Forum auf der Herstellerseite oder endlichmal Eigeninitiative gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben