Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
cordesavide schrieb:Zweifellos ein sehr netter zweistimmiger Satz. Wäre interessant es mal am echt gespielt zu hören denn als MIDI wirkt alles etwas monoton.
Ich weiß nicht ob es ganz richtig ist ein Stück in so schnellem Tempo als Fuge zu bezeichnen aber ich kenn mich auch nicht so toll mit barocken Satzformen aus.
Kritikpunkte hätte ich vielleicht in stilistischer Hinsicht. Wenn die Fuge wirklich im barocken (J. S. Bach)-Stil sein soll dann klingt sie in manchen Details irgendwie nicht ganz authentisch.
Ich wüsste übrigens gerne wo du die Kontrapunkt-Kenntnisse herhast, ich interessiere mich nämlich auch dafür.
PeterProductions schrieb:Hi Toni,
Nicht schlecht die Fuge. Jetzt werd ich mal versuchen ob ich sie auch auf Klavier hinkrieg, dann kann ich sie dir einspielen
MfG
PeterProductions
Entschuldigung. Ein Fehler meinerseits, ich meinte damit dass Du das Thema im Dux und entsprechend das in der Tonhöhe veränderte Thema im Comes markieren solltest (Auch eventuell nachfolgende Variationen des Themas in der Durchführung). Nur wegen der besseren Übersicht.kleinershredder schrieb:Aber noch ne Frage, wie soll man Dux und Comes markieren?
Wenn der eigentliche Kontrapunkt im weiteren Verlauf des Stückes als Thema aufgegriffen wird nennt man ihn dann Kontrasubjekt.kleinershredder schrieb:Und was ist der unterschied zwischen Kontrapunkt und Kontrasubjekt?
SIBELIUS 3kleinershredder schrieb:Was hast du eigentlich für ein Notenschreibprogramm?