Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nix!mich würde mal interessieren, was Ihr so von Prüfungen wie ABRSM etc. haltet?
Hä?Jetzt lerne ich mit einem Lehrer Klavier, in diesem Bereich finde ich so etwas wie bei der Gitarre nicht so wichtig wie dort. Hier geben einem die Stücke selbst schon viel Halt, da sie recht objektiv in ihrer Schwierigkeit einzuordnen sind (und die Stufe einfach zu recherchiere ist, beispielsweise bei Henle) und einem dies schon viel Halt gibt.
Gerade bei E-Gitarre ist die Welt gerade für Lerndene meinem Empfinden nach noch einmal deutlich komplexer bzw. vielfältiger oder auch unübersichtlicher, was das Lernen angeht. Ich mag auf dem Klavier klassische Musik, also muss ich erst mal "nur" Etüden Stücke aus diesem Bereich finden und auswählen, die ich schaffen kann. Bei der E-Gitarre muss ich mich beispielswiese dann auch mit extrem unterschiedlichen Sounds beschäftigen (oder erst mal wissen, was ich überhaupt mag und spielen möchte), unzähligen Effekten, Spieltechniken etc. Das meinte ich damit, ist halt mein persönlicher Eindruck, aber lassen wirs damit gut sein, das weicht ja doch ziemlich vom Kernthema hier ab.
Ich meine deine Aussage :Ich habe gar nichts über die Struktur von Stücken geschrieben, keine Ahnung was du damit meins
Das sind sie an der Gitarre auch, egal ob klassisch oder Rock /Metall /Techno.Hier geben einem die Stücke selbst schon viel Halt, da sie recht objektiv in ihrer Schwierigkeit einzuordnen sind
Auf einen Effekt treten oder am Verstärker drehen ist nicht das arbeiten an Sound.Bei der E-Gitarre muss ich mich beispielswiese dann auch mit extrem unterschiedlichen Sounds beschäftigen
Du interpretierst auch arg viel in eine Schwierigkeitsangabe hinein, sie dient doch nur dazu, einem eine Auswahl aus den fast unendlich vielen Noten und Stücken zu ermöglichen
Auch ohne Pedale kann ich am Klavier den Klang bis zu einem bestimmten Punkt Formen, durch meine Finger- nicht durch mechanische Technik.
Ich würde behaupten das ich an der klassischen Gitarre den Ton besser als am Klavier Formen kann, was wohl am direkten Kontakt zur Saite liegen wird aber dennoch ist das am Klavier schon möglich den Klang zu Formen.
Oh nein, wir reden die ganze zeit aneinander vorbeiJa, an der Gitarre ists eben echt der Volume Poti, den man runterdreht und dann hat man schon nen anderen Sound