@morphius: Beziehst du dich auf den Giant-Step-Clip (Dog) oder meinst du Balkan?
De-loused schrieb:
ich gebe Morphius85 total recht wenn er Thomas Lang einen schlechten Musiker (ok, schlechter Begriff weil er ja nich komplett schlecht ist) nennt, wenn man sich anguckt mit wem der gespielt hat (Falco, Boyzone, Westlife und Ronen Keating) weiss man das der noch nie in Bands gute Musik produziert hat.
Ich glaub du hast keine Ahnung wovon du redest. Falco ist ein Top-Act in Österreich, wenn du da spielst hast du gute Chancen für die Zukunft. Curt Cress hat da übrigens auch mal gespielt. Von Falco kennst du vermutlich auch nicht mehr als in den letzten Jahren in den Charts war.
Das hat nichts mit guter Musiker zutun sondern ist Musik-Business und ein Arbeitsmarkt. Wobei Falco auch kein schlechter Musiker ist.
Ansonsten ist Lang auch ein vielgebuchter Studio-Drummer, und das würde er nicht sein wenn er nichts von Musik verstehen würde. Er spielt außerdem auch Bass und Keys. Und er wird auch für Programmings gebucht.
Viele Sachen tauchen auch gar nicht in den Credits auf.
Er war auch mal für Kylie im Studio, da hat er einen Track zuerst auf einem Akustik-Set und dann auf einem E-Set gespielt und es im First-Take ohne Flams geschafft. Das kann er und dafür wird er gebucht. Dass das meist nicht seine musikalischen Vorlieben sind sagt er selbst und das sollte klar sein.
Das bedeutet auch dass er sich komplett unterordenen kann und nichts zeigen muss. Bei großen Acts wie Keating&Co.werden für die Touren eben nicht Leute angagiert die nur Uff-Cha spielen können, sondern solche die 100 mal mehr können, dafür aber beim Uff-Cha um so besser sind und einen vernüftigen Job abliefern.
Auf der B*Witched Tour hat mal jemand den Percussionisten gesucht - es war Thomas linke Hand.
Nur aufgrund der paar Videos, die für Schlagzeuger gemacht sind und nicht für Muiker
D), würde ich mir da kein Gesamt-Urteil erlauben.