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Slashjuenger
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Hi,
um genau das oben formulierte Thema geht es. Dabei würde mich vor allem die Bespielbarkeit interessieren, da man bei 7Strings ja immer etwas auf den Hals achten muss.
Was mir auch wichtig ist, wäre der Klang. Da beide Klampfen, sowohl die Bariton als auch die Normalversion, aktive EMG 81er drin haben die dann noch extrem dicht beieinander liegen, frage ich mich, ob man da nicht von den Soundmöglichkeiten etwas eingeschränkt ist oder evtl. sogar den PU-Switch hätte weglassen können, weil das Teil sowohl in der Neck wie auch der Bridge - Position immer gleich klingt.
Das sind alles Dinge, die mir sehr am Herzen liegen, da ich momentan in einem Entscheidungskrieg zwischen ESP und den SCHECTER - Modellen liege. Farblich gefällt mir die ESP besser. Von den Möglichkeiten und der Flexibilität sind aber wohl die Schecters eindeutig besser.
Wer also hat die SC607 (B) schonmal angespielt oder nennt sie sogar sein Eigen?
um genau das oben formulierte Thema geht es. Dabei würde mich vor allem die Bespielbarkeit interessieren, da man bei 7Strings ja immer etwas auf den Hals achten muss.
Was mir auch wichtig ist, wäre der Klang. Da beide Klampfen, sowohl die Bariton als auch die Normalversion, aktive EMG 81er drin haben die dann noch extrem dicht beieinander liegen, frage ich mich, ob man da nicht von den Soundmöglichkeiten etwas eingeschränkt ist oder evtl. sogar den PU-Switch hätte weglassen können, weil das Teil sowohl in der Neck wie auch der Bridge - Position immer gleich klingt.
Das sind alles Dinge, die mir sehr am Herzen liegen, da ich momentan in einem Entscheidungskrieg zwischen ESP und den SCHECTER - Modellen liege. Farblich gefällt mir die ESP besser. Von den Möglichkeiten und der Flexibilität sind aber wohl die Schecters eindeutig besser.
Wer also hat die SC607 (B) schonmal angespielt oder nennt sie sogar sein Eigen?
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