Was haltet ihr von einem ANALYZER im Rack?

• Ersteller UntoldApocalypse
  • Erstellt am
UntoldApocalypse
UntoldApocalypse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Kekse
13
Hi @All,

was haltet ihr von einem ANALYZER im Rack?
z.B. OMNITRONIC AN-31

10360300.jpg

oder Samson D 1500

Samson-D1500.jpg

Eigenschaft

Die Frage ist wofür?

In einem Siderack in der PA macht das Sinn, aber bei einem Gitarrenrack???

Ich vermute mal weils cool aussieht.

Sind die nicht da um z.B. Feedback Frequenzen anzuzeigen, so dass man sie am EQ runterfahren kann?
Ich denke mal, ein Noisegate ist da effektiver.
Eine nette Lichtshow ist es aber allemal. :D

Gruß, Chris

Wie hans Muff shcon sagte: im PA Siderack sehr sinvoll, im Gitarrenrack nimmt das unnoetig Platz weg. Blinkende Geraete gibt es billiger.

Kuolema schrieb:
Sind die nicht da um z.B. Feedback Frequenzen anzuzeigen, so dass man sie am EQ runterfahren kann?
Ich denke mal, ein Noisegate ist da effektiver.
Eine nette Lichtshow ist es aber allemal. :D

Gruß, Chris

Nein, eigentlich dient der Analizer zum Einmessen der PA vor Showbeginn/Soundcheck.
Feedbacks werden in der Regel durch das sog. Einpfeifen und direkt am jeweiligen EQ im Monitorweg eliminiert.

Im Gitarrenrack wäre das - sorry - so ziemlich der größte Blödsinn den ich mir denken kann :redface:
Dann lieber nen eingebauten Minikühlschrank, das hat immerhin noch Stil ;)

Naja, wer absolut kein feedback am amp produzieren will, der kann sich auch ' n Behringer Ultracurve ins rack schrauben. Das sieht dann auch noch sch... aus, "vergißt" hin und wieder die Programmierung, und kostet nicht die Welt. Wieder zwei HE auf'n Kopp gehauen.....:D

Es gibt doch solche LED Displays in 19" 2HE. Da kann man dann Laufschrifttext und Symbole drauf anzeigen. Ich weiß jetzt zwar nicht was die kosten, sind aber vermutlich günstiger und sehen noch viel geiler aus als ein Analyzer :D :great: