DasMesserset schrieb:
hm ja schon aber der 5150 lässt sich halt nimmer oder nur noch unter umständen testen...
. vom XXX bin ich jetzt wieder abgekommen weil ich gehört hab der sei nich sooo toll. somit -----> marshall tsl VS peavy 5150 .... kann mich einfach nich entscheiden^^.Weil ich teilweise hartes und teilweise nich so hartes spiel... klar is es geschmacksache aber hättet ihr vielleicht noch nen paar subjektive meinungen für mich dazu ? würde mir vielleicht auch noch bisschen helfen.
vielleicht hat jemand von euch sogar einen der beiden verstärker und kann mir sagen was er damit so spielt. wäre nett
Hi,
meiner Meinung nach kann man sich hier zwar Ratschläge einholen, aber den eigenen Geschmack sollte man doch selbst am Besten kennen!
Wenn jemand sagt, der XXX sein Mist, dann ist das eine Meinung. Andere finden ihn gut! Wer soll also sagen können, ob der Amp was für Dich ist?
Verlass Dich nicht auf "Ampkauf-Empfehlungen", sondern schnapp Dir Deine Gitarre, besuche verschiede Händler und teste die in Frage kommenden Amps selbst an und bilde Dir eine eigene Meinung, weil Deinen Geschmack keiner kennt!
Nimm Dir also z.B. einen DSL, einen TSL und die beiden Peaveys vor. Der 5150 sollte zur Not über Kleinanzeigen zu haben sein und den kann man dann auch weiterverkaufen, sollte er nicht das Wahre sein.
Und versuche, die Aktion nicht innerhalb von 3 Tagen übers Knie zu brechen, sondern lass Dir Zeit!
Ich hab mitllerweile schon eine ganze Reihe Amps durch, darunter auch die von Dir genannten. Ich will mal versuchen, ein bisschen was zu schreiben:
der DSL klingt gut, allerdings bist Du mit der Klangregelung nicht so sehr flexibel
der TSL bietet eine sehr gute Flexibilität, lässt sich in allen Kanälen sehr gut einstellen und der Klang gefällt mir auch sehr gut. Clean ist sehr gut und der Crunch knallt ohne Ende
der 5150 ist ein absoluter Hammeramp, allerings bemängeln viele den Rhythm(!!!)kanal. Ich sage nicht, dass er keine cleanen Sounds zulässt, es gibt aber bessere!
Der XXX ist im Cleankanal gut, manche halten ihn für steril. Der 2. Kanal hat bereits Gain zum Abwinken, angezerrte Sounds sind eher schwer zu spielen. Der 3. Kanal hat auch Gain
. Alles in allem ein guter Amp.
Ich habe alle außer dem 5150 für meine "Samstagabendbierzeltbandvon OldiebisVanHalen eingesetzt. Der 5150 fliegt deshalb raus, weil ich den vor längerer Zeit hatte. Lynyrd Skynyrd z.B. spielen den XXX genauso wie V. Smolski.
Also nochmal: teste und bilde ein eigenes Urteil!
Matze