Was haltet ihr von dieser E-Gitarre

• Ersteller Chriser
  • Erstellt am
C
Chriser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.09
Kekse
0
HIER KLICKEN was haltet ihr von dieser e-gitarre???

Ich hätte die Möglichkeit sie neuwertig für 120 € zu bekommen..... könnte auch antesten gehen....verstehe aber noch nicht so viel von E-Gitarren :)

Gruss Chriser :rock:

Eigenschaft

Chriser schrieb:

Ich hätte die Möglichkeit sie neuwertig für 120 € zu bekommen..... könnte auch antesten gehen....verstehe aber noch nicht so viel von E-Gitarren :)

Die Bilder sehen exakt so aus wie die Paulas im STAGG-Katalog. V.a. bei der Naturfarbenen fällts auf.

Naja, probiers mal aus. Was besonderes wird das nicht sein (kommt wohl eh alles aus der gleichen Fabrik :) ), aber fürn Einstieg kann das allemal reichen. Da isses viel wichtiger, dass dir das Ding gut in der Hand liegt, der Hals passt etc.pp.

Chriser schrieb:

naja, ganz für´n anfang ist die auf jeden fall ok...
spiel sie an und teste ob sie dir gefällt.

spricht meinerseits jedoch nicht viel dagegen...

Also bei dem Preis wäre ich vorsichtig...ich sag jetzt einfach mal, dass es höchst selten ist für 160 ? ne vernünftige Gitarre zu bekommen.
Aber wenn du sie antesten kannst, tus doch einfach.

EDIT: Ok, ich war zu langsam.

Wenn Du mich fragst, nimm eine Stratocaster von Squier, die kosten soviel mehr auch nicht.

Die Git, die Du uns gezeigt hast, ist so zum Einstieg nicht übel. Mit der fängst Du dann allerdings komplett bei Null an und wirst auch nicht viel weiter hinauskommen (man kann zwar das Spielen damit lernen, aber Technik, Klanghölzer, PickUps bzw. Theorie und Erfahrung sammeln ist damit nicht so dolle).
Mit einer Squier Stratocaster hast Du wenigstens ein "Fender-nahes" Modell in der Hand, was Rang und Namen hat. Ich will Dir nicht einreden, dass es auf Marken ankommt bei E-Gitarren. Aber wenn Du die Möglichkeit hast, günstig an eine Gitarre eines führenden Herstellers zu gelangen, würde ich diese Chance nutzen.
Fender stellt die "Originale" her und Squier ist eine Partner-/Tochterfirma (bin mir nicht ganz sicher).
Fast der gleiche Preis wie die eBay-Klampfe hat diese hier zum Beispiel:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100010408/sid/!18121995/quelle/listen

Glaub mir, die LesPaul von eBay hat nur optisch Gemeinsamkeiten mit der echten und ich behaupte einfach mal ganz vorlaut, dass Du mit der Stratocaster ein "Sprungbrett in ein höheres Niveau" hast.

Soviel von mir...

leg 50 euro drauf und du bekommst ne epiphone gitte gebraucht,mit der du deutlich mehr spaß haben wirst.ich rate ab.

Ich würds auch eher auf dem Gebrauchtmarkt versuchen.

Mein Tip: Ibanez Gsa-60 (in ebay locker für 130€ zu bekommen). Ich spiele meine heut noch mal ganz gern nebenbei. Ist für den Gebrauchtpreis meiner Meinung nach nicht zu toppen.

Ray schrieb:
Die Bilder sehen exakt so aus wie die Paulas im STAGG-Katalog. V.a. bei der Naturfarbenen fällts auf.

die sehen nicht nur nach stagg aus, das SIND stagg ;)

mfg
BlackZ

BlackZ schrieb:
die sehen nicht nur nach stagg aus, das SIND stagg ;)

mfg
BlackZ

Ich wollte es nicht so direkt sagen. :)

Bei der Maserung der naturgitarre wars mehr als deutlich. Ist exakt das Photo ausm katalog.

Entweder sind das STAGG, oder jemand verkauft unter eigenem Label exakt die gleichen Klampfen aus dem gleichen Werk aus der gleichen Reihe.

Namen sind ja Schall udn Rauch...

Die besseren Strats (S 350) sind aber fei echt net schlecht...

dass es staggs sind erkennt man sehr deutlich am enblem auf dem headstock. nur bei der gothic-paula kopie komm ich ins stutzen, weil da kein stagg-logo sondern ein woodnoise dingsda draufklebt ;) aber die anderen logos sind ziemlich sicher von stagg...

dass die teureren strats z.t. garnit so schlecht sind kann ich bestätigen... :D