was haltet ihr von diesem interface???

  • Ersteller tqsunrise
  • Erstellt am
T
tqsunrise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.10
Registriert
13.10.09
Beiträge
13
Kekse
0
hallo,

wir nehmen seit einger zeit nur vocals auf und wollten unseren allzweck mixer nun durch ein interface ersetzen.
ein freund meint dieses sei gut was sagt ihr dazu?

https://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_kontrol_1.htm

es wäre nett wenn ihr auch bezug auf die angaben und daten in der artikelbeschreibung eingeht und erleutern warum dies gut geeignet sei oder nicht:)

vielen dank im vorraus
 
Eigenschaft
 
Das Gerät ist nicht billig, vor allem wenn man bedenkt, dass es nur einen Mikrofoneingang hat. Es gibt halt diverse USB-Interfaces unter 200€ mit zwei Mikrofoneingängen. Es mag sein, dass die Aufnahmequalität von den Teil besonders hochwertig ist und sich deutlich von den günstigeren Geräten absetzt. Dann wäre das ja durchaus eine sinnvolle Investitiobn, wenn es euch nur um hochwertige Vocalaufnahmen (also mit einem Mikro) geht. Kann ich aber so nicht sagen, ob das wirklich so ist. Zumal ich eher sagen würde, dass die Qualitätsunterschiede in diesem Preisbereich eh nicht so groß sind, und es vor allem Dinge gibt, die deutlich mehr Einfluss auf die Qualität des Endergebnisses haben, als das Interface. Hauptunterschied zu anderen Geräten sind die Controllerfunktionen, also dieser drehregler und die drei Taster. Damit kann man nach Wunsch irgendwelche Dinge in der Software steuern. Braucht man also nicht wirklich. Hier mal ein Test:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1303

Von den genannten günstigeren Geräten soll das hier gute Mikrofonaufnahmen machen:
Focusrite Saffire 6 USB

Auch das wurde bei Amazona getestet (bitte solche Test nicht zu wörtlich nehmen, ich verlinke Amazona aber immer ganz gerne, weil man da doch einiges über das Gerät erfährt, auch wenn das persönliche Fazit anders ausfallen mag)
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2591&page_num=1

Ich möchte dich nicht vom Kauf des Native Instruments Interfaces abbringen, damit könnt ihr bestimmt gute Aufnahmen machen. Ich wollte aber nur drauf hinweisen, dass günstigere Geräte für euch möglicherweise genauso gut sind.
 
vielen dank für die superantwort! also wir nehmen ja eh nur mit einem mic auf dann wären doch 2 eingänge sinnlos!?
 
Hi,
die Ausführung von ars ultima zielte mehr darauf ab, dass man für kleineres Geld mehr bekommt (=2 Eingänge), weniger bezahlen muss und die Qualität nicht viel schlechter ist als bei dem teureren Gerät, da die Unterscheide in dem Preisbereich nicht groß sind. Warum also mehr Geld ausgeben als nötig!?
Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben