Was haltet ihr von diesem hier ?

• Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
I
Icedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Kekse
50
Hi !
Will mir sowas ned kaufen, dazu fehlt mir das Geld aber was haltet ihr einfach von diesem Bass hier. Hab den gerade umgemalt :)

Eigenschaft

Anhänge

• custom_pm4.jpg
    custom_pm4.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 308
Der ist sicher klasse ! Obwohl Sandberg ja früher (so in der 80ern bis frühen 90ern) eher für Edelbässe bekannt waren haben sie ihr ganzes Potenzial erst mit Schraubhalsbässen entfaltet.

Sehr geiles Teil, aber warum so merkwürdige PUs?

Fretless mit EMGs drin, bin ja mal gespannt, wie das klingt :D .
Den echten Custom PM hab ich schon oft angespielt, ein Wahnsinnsteil, Klangmäßig steht er einem Music Man Rochen in nichts nach, hervorragend bespielbarer, flacher Jazzbasshals und eine Verarbeitung, die mit der American Dlx Serie vom "Original" vergleichbar ist, bei einem niedrigeren Preis.

Icedealer schrieb:
Hab den gerade umgemalt :)
was hast du denn genau geändert?
wär sicher ein sehr interessantes ergebnis, da bin ich mir sicher.
rein vom design würde nur noch das braune "tort... weißt schon"-pickguard fehlen, is bei dem korpus einfach pflicht :)

PissingInAction schrieb:
Fretless mit EMGs drin, bin ja mal gespannt, wie das klingt :D

Oooh... das kann sehr schön sein!

hab vor einiger Zeit ne Mail geschrieben:

hi andreas,

weiß matt-finish: 1190 ,-
aged white: 1295 ,-
weiß hochglanz: 1400 ,-

gruß - holger

lieferzeit im moment: ende januar

home@sandberg-guitars.de
www.sandberg-guitars.com

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Andreas Dzialocha [mailto:webmaster@freakonline.de]
Gesendet: Mittwoch, 15. Dezember 2004 18:55
An: home@sandberg-guitars.de
Betreff: Preisanfrage

Hallo !
Wieviel würde die Anfertigung eines California PM4 (Weiß) Fretless (22
Bünde) mit
Esche Korpus, EMG PJ Pickups
(http://www.emginc.com/displayproducts.asp?section=Bass&categoryid=24)
und Aktive 2 oder 3 Band Elektronik kosten ?

grüße,
Andreas.D

wennich irgendwann mal 1200 euro hab dann kauf ich mir das Ding sofort :) Na erstmal braucht man das Geld :/

Find ich aber ziemlich günstig für solche Sonderwünsche...

Wollt mir auch so nen Sandberg kaufen wenn die Basskasse ausreichend gefüllt. Kennt einer den neuen Jörgensen in Düsseldorf? Die führen ja bekanntlich Sandberg-Bässe... ob die sowas da haben?

Ich spiele Gitarre und wollte mal wissen, was ein Fretless Bass bringt. Muss mann da nicht Milimetergenau greifen, um den genauen Ton zu kriegen...

Doch, aber genau diese kleinen Fehlgriffe machen den Sound lebendig.
Und der Ton insgesamt ist halt ''weicher''.
Und man hat bei nem Glissando nen schönen stufenlosen Notenanstieg oder -abfall.

Braucht man da nicht extrem viel Training, bis man auf einem Fretless Bass spielen kann. Ich stelle mir dass total ungewohnt vor.

Ja mit Sicherheit muss man da ne gewisse Zeit investieren bis man dat beherrscht.

Metallic schrieb:
Ich spiele Gitarre und wollte mal wissen, was ein Fretless Bass bringt. Muss mann da nicht Milimetergenau greifen, um den genauen Ton zu kriegen...

Bzw. durch sog. Rollieren blitzschnell korrigieren. Es gibt übrigens auch bundlose Gitarren, z.B. bei Steve Vai im Intro zur CD "Sex & Religion" zu hören.

ronnie schrieb:
Braucht man da nicht extrem viel Training, bis man auf einem Fretless Bass spielen kann.
Ja, aber wozu spielt man denn überhaupt Bass? Fretless macht vor allem Spass. Mitmusikern nicht unbedingt, aber...

Ja, aber wozu spielt man denn überhaupt Bass? Fretless macht vor allem Spass. Mitmusikern nicht unbedingt, aber...

Was ist denn für die Mitmusiker anders.