Was haltet ihr von diesem Angebot ? verlockend oder nicht ?

H
hole88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Kekse
0
Hallo,
Möchte mir was aufbauen..
Dann habe ich diesen Ebay angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/Producer-Set-Mik...ter_Audio_Hi_Fi_Mikrofone?hash=item2eab52ea22

Was meint ihr ?
Hat jemand erfahrungen gemacht mit diesen Mic ?
Und wie ist das mit dem Mischpult ist der gut ? ist da der Preamp integriert ?
Und brauche ich noch einen externer AudioInterface ?

Möchte mich nur erkundigen über den Mikrofon SBM1B Großmembran-Studio Mikrofon
weil es da bis jetzt noch keine Erfahrungen geschrieben wurden..

Wäre gut wenn jemand antworten tut!
mfg,
hoLe

Eigenschaft

Hallo, hoLe,

zu diesem Set - zur Qualität möchte ich mich gar nicht so groß äußern - bräuchtest Du im Idealfall noch ein Interface. Oder Du hängst das Pültchen einfach an den line in Deines Rechners und akzeptierst das, was Deine Soundkarte eben so an Qualität anbietet. Wobei: Wenn Du nur aufnehmen willst, brauchst Du kein Mischpult - das machst Du im Rechner. Software müßtest Du auch noch kaufen...
Da würde ich eher zu diesem Set hier raten. Zum Einstieg bewährt und alles ist dabei, sogar eine Software (Cubase LE). Für etwas mehr Geld erhältst Du etwas, das sinnvoll zusammengestellt ist und Dir mit Sicherheit mehr Freude machen wird.

Viele Grüße
Klaus

Hallo,
Hmm stimmt auch wieder.. Habe das T.bone sc450 USB..
Will aber Umsteigen auf ohne USB da meine Soundkarte nicht das Wahre ist, Soundboard halt.
Da kommt mir das Extra Interface gut.. Preamp brauche ich nicht da dass Phtantomspeisung es ja schon bei dem Interface ist..
Ok was ist dan mit einem Mischpult für die Effekte wie Hall ect.. kann ich das auch Live direkt über Cubase laufen lassen ?
Und wie ist Cubase Le ?

Und wie ist das Mic ? hab nur gutes gelesen..

mfg, hoLe

Die Effekte kannst du in Cubase dazugeben. Die klingen mit Sicherheit besser als die vom Phonic :mad: Mischer.

Ok jetzt noch 2 Fragen hääte ich noch !

Brauche ich unbedingt Monitore oder kann ich meine Boxen von meiner Stereoanlage anschließen ? und wo schließ ich das an ?
Und wie ist den das Mic ? keiner der das Mic hat ??

Hmm stimmt auch wieder.. Habe das T.bone sc450 USB..
Will aber Umsteigen auf ohne USB da meine Soundkarte nicht das Wahre ist, Soundboard halt.

Bei einem USB-Mikro ist deine On-Board Soundkarte doch garnicht im Signalweg. Da ist das Interface doch schon ins Mikro eingebaut.

Würe dir auch eher zu dem Set raten, das Basselch empfohlen hat. Damit kannst du dann über den Line Out am Interface in den Line-/Aux-In an deiner Stereoanlage und diese fürs Monitoring verwenden.

Ok verstanden danke...

Kann ich bei diesem Interface
Presonus AudioBox USB

auch meine Stereo anlage verwenden ?
Hinten an der büchse sind Link und rechts klinken, oder ist das was anderes !?
danke

Nimmst Du halt ein enstprechendes Aadapter. Vermutlich Klinke auf Cinch.

Hallo,

Habe mir das mit dem Bundle 3 geholt.. müsste die nächste tagen eintreffen danke an euch habt mir sehr geholfen..