Was haltet ihr von der Ltd. EX-400 Black

O
Ozzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.04
Kekse
0
Ich überlege mit neben der kh 202 ob ich mir die Ltd EX-400 holen soll.
Weis einer wie die is??????????? :rock: :rock: :eek:

Eigenschaft

Ich hab sie und finde sie genial, gut verarbeitet, aktive EMGs eingebaut (was in der Preisklasse selten ist), gut bespielbar und relativ leicht. Wenn du zu irgendwas bestimmtem noch etwas wissen willst, frag einfach.

Ich verkaufe übrigens meine in ca. 1-2 Wochen, wenn du Interesse hast, da ich etwas Geld für ein größeres Projekt benötige :)

Zu den negative Punkten, sie ist ziemlich stark kopflastig, das sollte man noch erwähnen. Zudem gabs vor kurzer Zeit nen ganz ähnlichen Thread über die Gitarre, am besten mal SuFu benutzen.

Newsted schrieb:
Ich hab sie und finde sie genial, gut verarbeitet, aktive EMGs eingebaut (was in der Preisklasse selten ist), gut bespielbar und relativ leicht. Wenn du zu irgendwas bestimmtem noch etwas wissen willst, frag einfach.

Ich verkaufe übrigens meine in ca. 1-2 Wochen, wenn du Interesse hast, da ich etwas Geld für ein größeres Projekt benötige :)

emg´s sind kein zeugnis für eine gute gitarre...

nein aber für viele ein grund sich die gitarre zu kaufen ...

leider lassen sich die leute von sowas blenden

Natürlich sind Tonabnehmer ein Grund für die Qualität einer Gitarre. Eine Epiphone mit nachgerüsteten Seymour Duncans klingt eben meistens besser als mit ihren Stock-PUs, die ja bekanntlich oftmals matschen oder eben unsauber klingen. Auch ist eine Gitarre mit aktiver EMG-Elektronik sicherlich hochwertiger als eine ESP der unteren Preisregion mit LH-100 Humbuckern.

Langsam geht der EMG-Hass einiger Leute hier etwas zu weit.

Newsted schrieb:
Natürlich sind Tonabnehmer ein Grund für die Qualität einer Gitarre. Eine Epiphone mit nachgerüsteten Seymour Duncans klingt eben meistens besser als mit ihren Stock-PUs, die ja bekanntlich oftmals matschen oder eben unsauber klingen. Auch ist eine Gitarre mit aktiver EMG-Elektronik sicherlich hochwertiger als eine ESP der unteren Preisregion mit LH-100 Humbuckern.

Tja MEtallica scheint ausgelutscht zu sein, und nun ist halt EMG dran.bin mal gespannt was als nächstes kommt..........

@Topic
Die Gitarre ist nicht schlecht, allerdings gilt auch hier(so wie bei jeder Gitarre)anspielen, falls keine aus der 400er serie da ist, dann nimm eine aus na anderen serie, damit du wenigstens weisst ob du mit der Form Gewicht etc. klar kommst.

Newsted schrieb:

also sooo selten sind EMGs in einer 700€ metal-klampfe auch wieder nicht......

außerdem ist bei den ex 400 nicht die elektronik aktiv sondern nur die pickups.

Weiss einer was bei der EX-400 BD im 12 Bund steht?

Da steht EX-400.

Die Kopflastigkeit der Ex 400 ist nun wirklich gering und lässt sich leicht ausgleichen also kein wirkliches Profil.Sonst gilt anspielen.

Was habt ihr für ein Problem mit Emg Pickups???Wenn sie euch nicht gefallen dann bitte,aber lasst doch die,denen sie zusagen in Ruhe.

Explorertype schrieb:
Was habt ihr für ein Problem mit Emg Pickups???Wenn sie euch nicht gefallen dann bitte,aber lasst doch die,denen sie zusagen in Ruhe.
emgs sind in ordnung, wir finden nur die kiddies lustig die noch nie ne gitarre mit emgs gespielt haben aber umbedingt eine mit ihnen haben wollen weil kirk, jamez und zakk sie benutzen.... :great:

yo also ich hab die letztens im geschäft angespielt: is ne schöne klampfe finde ich. NUR: mir gefallen die emgs überhaupt nicht. Da kommt einfach überhaupt keine dynamik mehr rüber... naja is halt geschmacksache. Also wennde noch nie emgs gespielt hast dann am besten erst testen.

pUcK schrieb:
yo also ich hab die letztens im geschäft angespielt: is ne schöne klampfe finde ich. NUR: mir gefallen die emgs überhaupt nicht. Da kommt einfach überhaupt keine dynamik mehr rüber... naja is halt geschmacksache. Also wennde noch nie emgs gespielt hast dann am besten erst testen.

Aber wenn man doch in Richtung Metallica spielt sind die EMG´s doch okay.
OdA? :eek:

Es is alles ok, solangs einem selbst gefällt.

Aber EMGs gefallen nicht jedem, und nur weil EMGs drin sin, heißt das noch lange nicht, dass es ne gute Gitarre ist.

Bei der 400er Serie von Ltd würd ich aber auch von nem gewissen Qualitätsstandard ausgehen...die EMGs sind halt dann noch ne Zugabe.