Was haltet ihr von der Gitarre?

• Ersteller der amp
  • Erstellt am
der amp
der amp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Kekse
46
Hallo,

Mein Bruder will anfangen E- gitarre zu spielen; hat schon ne akustische und kann recht gut spielen. Also: Er braucht wahrscheinlich nicht gleich die Profigitarre schlechthin; allerdings passt ihm nicht jeder Preis :)D bescheidenes Schülerbudget:D ), will aber trotzdem ne SG; da die ihm vom Sound und vom aussehen am besten gefällt.
die Gitarre ist auf folgender Internetseite zu betrachten: https://www.thomann.de/harley_benton_hbs200bk_prodinfo.html
Bitte sagt mal eure Meinung dazu.
Danke für alle Antworten!:great:

Eigenschaft

Raimund schrieb:
Hallo,

Mein Bruder will anfangen E- gitarre zu spielen; hat schon ne akustische und kann recht gut spielen. Also: Er braucht wahrscheinlich nicht gleich die Profigitarre schlechthin; allerdings passt ihm nicht jeder Preis :)D bescheidenes Schülerbudget:D ), will aber trotzdem ne SG; da die ihm vom Sound und vom aussehen am besten gefällt.
die Gitarre ist auf folgender Internetseite zu betrachten: https://www.thomann.de/harley_benton_hbs200bk_prodinfo.html
Bitte sagt mal eure Meinung dazu.
Danke für alle Antworten!:great:

ich kann nur so viel sagen: harley benton steht für schlechte gitarren...

Raimund schrieb:
Mein Bruder will anfangen E- gitarre zu spielen; hat schon ne akustische und kann recht gut spielen.
ich kenn mich mit e-gitarren modellen nicht gut aus deswegen will ich nicht selbst behaupten dass die gitarre schlecht ist, sondern plappere mal einfach mal alle nach und sage dir dass die billigen benton gitarren einen schlechten ruf haben.
wenn er, wie du oben gesagt hast, schon recht gut spielen kann dann weiß er sicherlich dass er das gitarrenspiel nicht nach2 wochen aufgeben wird... also ruhig etwas mehr investieren.:redface:

also, der Link funzt bei mir nicht, naja - SCHICKSAL, ich hoffe, ich kann dir trotzdem weiterhelfen. Nun, wenn er nur ein Schüler-Budget hat und das ist dann denke ich mal sehr gering, dann sollte er sich die SGs von SX auf eBay anschauen. Die Marke hat sich mittlerweile sehr gut bewährt und ist vom Preis-Leistungs Verhältnis her sehr gut.

Ich hatte von der Marke mal eine Tele. Das Teil war vor allem für den Preis super verarbeitet und hatte eine sehr gute Saitenlage und einen guten Klang. Manko ist (zumindest bei Vintage Modellen), dass die Stimmechaniken nicht sehr stimmstabil sind. Allerdings kann man diese Teile ja für kleines Geld bei Nichtgefallen immer noch ersetzen...

So sehe ich das auch, wirklich spart Geld und werdet glücklicher!
Ich mein er wird paar Monate spielen und sich was neues Kaufen, denn mit so einer Gitarre ist nicht viel anzufangen. Die Tonabnehmer sind wahrscheinlich der letzte Dreck. Denn ein guter Tonabnehmer kostet soviel alleine wie die Gitarre. Ich glaube auch nicht das die Gitarre mit gutem Holz verarbeitet wurde.
Lieber ne Epiphone SG weil die Gibson ist für SChüler doch bisschen Teuer :)

X?X schrieb:
also, der Link funzt bei mir nicht, naja - SCHICKSAL, ich hoffe, ich kann dir trotzdem weiterhelfen. Nun, wenn er nur ein Schüler-Budget hat und das ist dann denke ich mal sehr gering, dann sollte er sich die SGs von SX auf eBay anschauen. Die Marke hat sich mittlerweile sehr gut bewährt und ist vom Preis-Leistungs Verhältnis her sehr gut.

Ich hatte von der Marke mal eine Tele. Das Teil war vor allem für den Preis super verarbeitet und hatte eine sehr gute Saitenlage und einen guten Klang. Manko ist (zumindest bei Vintage Modellen), dass die Stimmechaniken nicht sehr stimmstabil sind. Allerdings kann man diese Teile ja für kleines Geld bei Nichtgefallen immer noch ersetzen...

:( Hab nachgeschaut, der verkauft leider keine SGs.:(

bis vor kurzem hatte er noch welche, möglicherweise sind die ja gerade ausgelaufen und er stellt die in Kürze wieder rein. Ein paar hatte er zumindest noch und demnächst erscheint von dem wohl wieder eine komplett neue Palette, dann aber glaube ich unter einem anderen Namen - statt SX ist das dann soweit ich´s in Erinnerung habe BigM

Ich denke auch, lieber noch nen Monat warten und Weihnachtsgeld mit einsetzen für zB
https://www.thomann.de/artikel-172832.html
Wobei ich dir ja am liebsten dazu raten würde gerade die Epiphones anzuspielen. Wenn er schon gut spielt kann er ja dann auch akkurat nach den Details gucken auf die es für ihn ankommt. Aber ne Harley Benton würde ich nicht empfehlen, da ich mit denen keine Erfahrungen gemacht habe. Epi kenne ich jedoch mittlerweile und weiß, dass man diese Modelle empfehlen kann, mit dem Hinkefuß des Anspielens, da der Qualittätsunterschied recht groß ausfallen kann.

keine macht den e-gitarren unter 100€

Raimund schrieb:
Ich fand noch ne SG ähnliche Gitarre bei ebay, was sagt ihr dazu? Der Boby besteht aus Basswood, nicht wie ne SG aus mahagoni. Welche auswirkung hat das auf den sound? Und wie schätzt ihr die Gitarre annsonsten ein?
Hier der Link: http://cgi.ebay.de/WESTONE-XG-5-E-Gitarre-Gitarre-XG5-Westone-AKTION_W0QQitemZ7364756403QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

alles ausser ebay:D#

kauf ihn ne harly benton,ich hab gehört das der eisregen gitarrist mit einer hb spieln soll,wenn dir hb zu teuer sein sollte kannste ihn auch ne rocktron oder eine jack and danny kaufen.einigermassen anfänger wird wohl kaum den sound bemängeln können,(ich kann heut noch kein sound unterschied zwischen gitarren festellen,hoffe das das so bleibt:D,)

tank schrieb:
keine macht den e-gitarren unter 100€

oh man auf sowas erst gar nicht hören!!!
seine begrünung spricht worte ohne ende!!
keine ahnung haben tut er,sondern nachreden:cool:

Hat jemand Erfahrungen speziell zu "Westone" (also die E-baygitarre)?

Mal im klartext: mein Bruder hat an die 100 euronren. Was ist da besser: Ebaygitarre (2 Jahre garantei) oder Harley benton mit und grantie weiß ich nicht(die hat zumindest 30 tage rückgaberecht)?

am besten is noch mal 50 euro sparen und zu ner yamaha erg-121 greifen, die gibts bei ebay manchmal neu für den preis und lohnt sich imho mehr als was ganz billiges. ich spiel meine erg heute noch sehr gerne.

Ich kann mich "tank" nur anschliessen; investiere lieber etwas mehr, damit die Gitarre auch Spass macht und nicht nur Frust verbreitet.
Ich habe die von Dir vorgeschlagene Gitarre zwar noch nicht angespielt, aber für 80 Mücken kann das doch nichts sein.

Also, bis Weihnachten warten, besonders lieb zur Oma sein und dann eine Epiphone kaufen.

wenn er ne SG will dann empfehle ich im nochma 100€ zu sparen (oder weihnachten abwarten :) ) und sich ne epiphone SG kaufen. es wird zwar immer gesagt das harley benton ne shice gitarre is aber mit n bissl technischem know how kann man da noch einiges rausholen (einstellungen vornehmen etc)

kauf dir am besten die auf deinem avatar (platin version aber) hab aber auch die bronze und bin sehr zufrieden!