Was haltet ihr von der Gitarre ?

• Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Kekse
1.258
Hallo alle zusammen !

Da ich mir in den nächsten Tagen diese schöne Ibanez bestellen möchte wollte ich euch noch vorher fragen ob mir jemand was zu dieser Gitarre sagen kann, ob sie gut bespielbar ist oder sonst was.
Da ich die Gitarre leider nicht anspielen kann fällt mir das etwas schwer.
Trotzdem wollte ich wissen ob jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat, oder ob ihr sagen würde die Gitarre ist gut.

Hier ist das Schmuckstück : https://www.thomann.de/at/ibanez_rga42_bk.htm?sid=718470dba95f7cbc25439eab94e5f0e4

Danke für die Hilfe !
Lg Kaito

Eigenschaft

Kann man beruhigt kaufen, Ibanez RG ist beinahe in jeder Konfiguration mehr als OK!!!
Viel Gitarre fürs Geld!

Jep, das kann ich bestätigen.

Grüße,
Florian

allerdings...kann ohne große Bedenken gekauft werden!

Hallo

was die Verarbeitung angeht ist die Gitarre wirklich in ordnung. Die Bespielbarkeit ist aber ein persönliches Kriterium und nun wird´s schwer... Selbst wenn jeder im Forum mit der Gitarre gut zurecht kommt, bedeutet das nicht automatisch, daß sie Dir auch passt.

An Deiner Stelle würde ich schon versuchen, irgendwie zu testen. Klar, es gibt ja noch das Rückgabe-Recht. Wenn´s nicht anders geht, dann so

Grüße

LesPaulES

Danke für die schnellen Antworten Jungs ;)

Ja ich kann mich nur anschließen. Gute Gitarre&Verarbeitung für wenig Geld :D

PS: Welchen Amp benutzt du denn,wenn ich Fragen darf?

:confused:

Ist das nicht eine von den neuen Ibanez Modellen?

Ist das nicht eine von den neuen Ibanez Modellen?

Jep, gefällt mir mit gewölbtem Korpus viel besser!

@ Kaito J-Rock:
Die Verarbeitung und Qualität von Ibanez-Gitarren steht außer Frage. Große Klasse. Trotzdem wäre ich vorsichtig. Der Wizard II Hals liegt wirklich nicht jedem. Im Zweifelsfall auch weiter Strecken in Kauf nehmen, aber unbedingt anspielen.

Bei ernsthaftem Interesse, kann man sich die Gitarre auch bei den großen Gitarrenhäusern (z.B. bei unserem Sponsor ;)) bestellen. Kommt man mit dem Hals nicht klar, kann man die Gitarre ohne Problem zurück senden (wegen dem neuen Fernabsatz-Gesetz ist das jetzt der Regelfall).

Zur Probe spielen ist leider oft ein Problem, da kleinere Gitarrenhäuser ein sehr eingeschränktes Sortiment haben und nicht vorrätige Gitarren nur verbindlich bestellen.

Gruß

Andreas

Jap, der Hals ist sehr sehr flach die einen lieben es wie ich :D die anderen eher nicht so, ich denke wenn du sie nicht direkt im Laden anspielen kannst haste ja bei vielen Shops 30Tage MoneyBack-Garantie von daher kann nichts schief gehen:great:

MfG

Naja wird schon ok sein bei meiner Mockingbird ist der hals also auch sehr flach damit hab ich keine Probleme ^^

Ich besitze auch eine Ibanez aus circa der Preisklasse, ne RG 370 DX BK (398€) und ich muss sagen das diese Gitarre einfach nur genial ist.

Verarbeitung Top
Super Sound
Sehr schöne bespielbarkeit
Und troz nem FR sowas von Stimmstabil.

Ich hab mich verliebt :O

Ja das gefühl kenn ich Bouncor xD
Ich freu mich schon so sehr ende des Monats kommt nämlich mein Baby x3