Was haltet ihr von der Drum-Marke "PDP"?

  • Ersteller Zeug-Zum-Schlagen
  • Erstellt am
Z
Zeug-Zum-Schlagen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.11
Registriert
27.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
bin grade auf ein super Angebot gestoßen, bei dem es für ca. 700€ n Drumset gibt. Dabei sind es aber 3 TT und 2 ST. Also relativ viel für n Set. Nun ist das von der Marke PDP. Ich habe mal in anderen großen Online-Shops geguckt, die haben aber nicht wirklich viel von PDP. Bin da etwas stutzig geworden. Ich weiß nur, dass ein super guter Schlagzeuger auf unserer Schule eins von PDP hat, und nach 13 Jahren die der jetzt schon spielt, kauft sich auch mal ein gutes. Würde mal gerne eure Meinungen zu der Marke und den Modellen hören. Wäre toll, wenn ihr auch eure Erfahrung mal sagt. Und ist dieses Model, was ich da erwischt habe (PDP X-7 Drumset Black) eher n Profi Schlagzeug?
Hier noch der Link zum Angebot:
http://www.musik-service.de/pdp-x-7-drumset-black-prx395770347de.aspx
Viele Grüße.
 
Eigenschaft
 
also für den anfang sind die teile sehr genial meiner Meinung nach.
also von der bespielbarkeit gefallen mir die sehr gut.:D
am besten mal direkt im Musikgeschäft anspielen gehen..


und nein das ist eigentlich nicht wirklich ein profi schlagzeug . eher eins für Anfänger .

grüße simon
 
Das Set hat unser Drummer auch, klingt, anständig gestimmt natürlich, echt gut, ziemlicher Allrounder, denke mal jenachdem, was man für Felle draufzieht, kriegste von Fusion bis Metalsound so ziemlich alles hin und die Snare is auch ok, klingt schon Fett, also eher für Rock und Konsorten geeignet als für feine Spielereien ;)
Verarbeitung ist auch gut, die Schrauben gehen gut, die Hardware is auch top
Hoffe ich konnte helfen,
Gruß, Jan

€dit: Achja als Anfängerschlagzeug würd ichs auch net bezeichnen, wenn man nochmal Kohle in gute Felle investiert (nich dass die Werksfelle schlecht sind) dann isses doch schon gute Mittelklasse.
 
bedenke dass dieses set masse statt klasse bietet. es sind "nur" pappelkessel. ich halte es für sinnvoller ein roadworx L 22 plus 8 und 16" zu erwerben, damit bist du sogar deutlich günstiger weg (ca 550 euro)

fütter mal die Suche zum Roadworx und zum PDP (haben wir schon diskutiert und sind zu dem schluss gekommen, dass der preis schon ok ist, dass ein L 22 aber ein noch besseres p/l verhältnis bietet... ist günstiger und aus birke)

gute mittelklasse ist dieses set, allein durch die wahl des kesselmaterials nicht, das trifft schon eher auf das Roadworx mit guter befellung zu... trotzdem eigent sich das x7 natürlich sehr gut zum einstieg. ist eben die frage ob man das optimum aus seinem geld rausholen möchte oder nicht ;)

der trend geht momentan ganz klar zur birke im anfängersegment. die preise für birkesets sind richtig erschwinglich geworden, warum sollte man sich dann mit pappel begnügen ;)


edit: die von bob erwähnte hardware ist natürlich durchaus ein kaufargument... die frage bleibt aber, ob man dafür 150 euro mehr als notwendig ausgeben muss oder ob man das geld nicht lieber in bessere becken investiert.
 
pdp ist ein Ableger von DW.
Einige kleine aber feine Details wurden von DW übernommen und heben das Set von der Wertigkeit doch an.
Ich sehe pdp als guten Kompromis zwischen Lowbudget und Highend.
So ein Set ist ein Arbeitstier, wie viele andere Mittelklassesets auch, bietet passable Verarbeitung, stabile Hardware, ansprechende Optik (für den, der Schwarz mag) und guten Sound zu nem mehr wie fairen Preis.
So ein Set ist für Gigs ideal, man ärgert sich nicht über nen Kratzer, weil es nicht zu teuer war, muss aber auch nicht drum bangen, das die Tomhalter rumwackeln oder das Set nur durch viel Einsatz von Technik zum Klingen zu bringen ist.
 
Das hört sich ja in allem ganz gut für ein Anfänger an.
Nur würde ich jetzt noch mal gerne wissen ob so Anfängerschlagzeuge von Pearl oder Yamaha besser ist als so eins. Kostet ja sogar weniger! Was schlagt ihr vor?
LG
 
Ich würd vorschlagen, lass die Finger vom x7 und schau ob du villeicht noch irgendwo ein PDP BX ergatterst ;)
Das gigs jetz zum Spottpreis..
lg
 
Da es ein Einsteigerset sein soll, würd ich das Finish ( das wirklich nich sooo doll is ) mal aussen vor lassen. Das pdp is zu diesem Preis wirklich der Hammer und einfach wesentlich besser als die x7 Pappelkiste.
 
Nur mal so aus Interesse, was würde man da für n Satz Folien noch zahlen?
 
Da es ein Einsteigerset sein soll, würd ich das Finish ( das wirklich nich sooo doll is ) mal aussen vor lassen. Das pdp is zu diesem Preis wirklich der Hammer und einfach wesentlich besser als die x7 Pappelkiste.

Naja wie gesagt, schlecht ist das x7 auf keinen Fall, stimmstabil, sauber verarbeitet und mit guter Hardware versehen ist es allemal, wieviel das Kesselholz im Verhältnis zu Fellen, Spannringen, Qualität und Art der Gratung, Kesselgröße, Aufhängung und allgemeiner Verarbeitungsqualität ausmacht ist doch durchaus fraglich (und das nicht nur bei Drums, sondern auch bei Gitarren und Bässen wird immer wieder spekuliert, wieviel Klang das Holz letztendlich im Vergleich zu den vielen anderen Elementen beeinflusst) und in den anderen Punkten kann das PDP-Set meiner Meinung nach punkten (zum Beispiel durch entkoppelte Tomaufhängungen)
Gruß, Jan
 
pappel ist ein recht weiches holz, so wie linde, allein deswegn würde ich da eher die finger von lassen. macken kommen wesentlch schneller rein, gratungen gehen leichter kaputt etc.
diesen faktor sollte man auch nicht ganz ausser acht lassen

und sorry... wusste ja nicht dass ein einsteigerset neuerdings schönheitskonkurrenzen gewinnen muss, damit man es kauft. in diesem unteren preissegment sollte man erstmal auf die gesamtqualität und erst dann auf das finish achten... was anderes ist es, wenn man sich für 1500 euro ein shellset zulegen will...
 
Mh ok das stimmt auch wieder, aber ich denke mal das gröbste wird eh durch die Folien abgefangen außerdem isses ja ein Set in einer Preislage, in der Kratzer und Macken nicht soo wild sind und die Gratungen gehen ja eigentlich auch nur kaputt, wenn man den Spannring abhat, oder man mit schon fast beabsichtigter Dämlichkeit mit dem Set hantiert (was ich hier aus Optimismus mal niemandem zutraue ;)) aber ich versteh schon deinen Punkt Anfänger -> lieber was stabileres
zur Farbe kann ich auch nur sagen: Hauptsache es klingt und hält, im Proberaum juckts eh niemanden, im Studio auch nicht und auf der Bühne stehlen die Gitarristen einem eh die Show :D
Gruß, Jan
 
Für nicht allzu viel Geld kann man sich das Set auch neufolieren.
Ich hab 20 10 12 14 16 mit White Marine Pearl Folie von Stegner foliert. Sonderangebot, hat mich sehr wenig gekostet. Ergebnis. Ich bin zufrieden. ;)
 
Sieht scharf aus, richtig geil vintagemäßig und edel, der coole Aufbau trägt auch noch dazu bei (hoffe das war auch gewollt und ich hab deine Intention vollkommen falsch interpretiert ^^)
Gruß, Jan
 
Danke danke ;) Ja taugt echt, Aufbau spiel ich immer so.
 
http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=10&PID=8464 ist momentan ein famoser deal!

ansonsten wie dennis sagte: pdp bx
ggf. gibts noch mapex pro m sets zum raushaupreis für ca dasselbe geld...

lieber klasse statt masse kaufen :)

Das Angebot vom Drumcenter ist kein famoser Deal, sondern Schrott. Ich habe vorgestern genau dieses Set bekommen.

Gewinde an der Bassdrum defekt, die Bassdrum extrem schlecht verarbeitet. Billigstfelle und eine extrem miese Gesamtverarbietung. Garniert wurde das Gebotene mit einer extrem unfreundlichen Reaktion des Verkäufers, als ich die Mängel reklamiert habe.

Mein Rat: Finger weg von diesem Set !

Gruss
-Pitters
 
pitters:

ich habe deine schlechte erfahrung bereits im DF gelesen. so etwas ist ärgerlich, kommt aber bei vielen marken gelegentlich vor (schau dir dazu mal drumstudio1 berichte an)
ganz pauschalisieren würde ich nicht. ich behaupte einfach mal, dass die 599 sets irgendwelche retouren oder vielleicht sogar b-ware sind, die nun unters volk geschmsisen werden... leider. das unreduzierte set hatte ich schonmal (wenn auch nur optisch) in einem laden begutachten können, da sind mir so eklatante verarbeitungsfehler wie an deinem set nicht aufgefallen.

ich kann deinen unmut mehr als gut verstehen, glaube aber nicht, dass alle sets aus dieser serie schrott sind ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben