was haltet ihr von dem hier EMINENCE GUITAR LEGEND1218

  • Ersteller farmser
  • Erstellt am
F
farmser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
20.07.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo..

ich plane mir eine 2x12 Guitar Box zu bauen um diese über ein Multi Zoom G7.1ut zu spielen. Musikrichtung ist Blues/Rock u.ä.
Dazu benötige 2 geeignete Boxen und habe die EMINENCE GUITAR LEGEND1218 ins Auge gefasst. Bei Thomann und Musicstore passen die Preise ganz gut.

Kennt ihr die Box und habt ihr Erfahrungen ? Vielleicht könnt ihr auch eine andere empfehlen...
 
Eigenschaft
 
geht das so einfach?
ohne "endstufe" in eine passive box?
 
ich plane mir eine 2x12 Guitar Box zu bauen um diese über ein Multi Zoom G7.1ut zu spielen. Musikrichtung ist Blues/Rock u.ä.
Rückfrage:
Und welches Gerät dient als Verstärker?
Oder soll das eine Aktivbox werden und baust somit auch einen Verstärker mit rein?

geht das so einfach?
ohne "endstufe" in eine passive box?
Wird nicht viel raus kommen. :D
 
Der Speaker is geil. Sehr rauchiger Klang, wird ziemlich gut passen. Eminence Lautsprecher sind allgemein sehr geil.

Lg :)
 
Das G7.1ut von Zoom spiele ich derzeit über meine Stereo-Anlage. Anschluss ganz einfach über Klinke oder Chinch. Warum sollte da nicht rauskommen ?
 
Das wird ziemlich kacke klingen mit der Stereoanlage...

Abgesehen davon fragst du hier erst nach nem Lautsprecherchassis und dann "was haltet ihr von der Box" wobei wir keine Ahnung haben, was du für ne Box bauen willst...
 
Das G7.1ut von Zoom spiele ich derzeit über meine Stereo-Anlage. Anschluss ganz einfach über Klinke oder Chinch. Warum sollte da nicht rauskommen ?

Weil dir die Endstufe fehlt. Es wird nur max. Zimmerlautstärke rauskommen.
Hab auch mal mein Boss MicroBr an ne Box gehängt...zum leisen Üben eigentlich ok, aber keine wirkliche Lösung.
 
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich wollte nur eure einschätzung zu den Lautsprechern.
 
Ich meinte damit folgendes: Wenn du die Gitarrenboxen an die Stereoanlagen-Ausgänge anschließt, dann wird das ziemlich kacke klingen. So war das gemeint.

Die Lautsprecher selbst habe ich - wie alles von Eminence - als "attraktiv" in Erinnerung, aber da kommt es halt immer auf den Verwendungszweck an und dazu kann dir mit deinen Angaben keiner was sagen, denn ob dir der Sound gefällt, das musst du selber wissen. Abgesehen davon hängt das auch krass von der Box ab...

MfG Stephan
 
OK, ich denke es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Das Zoom (mit Amp und Speakersimulation) zu Übezwecken in eine neutral klingende Stereoanlage spielen. Machst Du ja schon und ist OK, solange nicht zu laut gespielt wird.
Ebenso geeignet wäre eine neutrale Aktivbox.

2. Das Zoom vor einem E-Gitarrenamp spielen (dann je nach Art des Amp vielleicht eher ohne Amp und Speakersimulation). Das kann naürlich auch ein Amp-Top mit extra Box sein - und für so eine Box wären die Eminence Lautsprecher tatsächlich gut.

Für den Stereoanlagen-Verstärker sind, wie OneStone schon sagt, die Eminence Lautsprecher nicht so der Hit.
 
OKAY vielen DANK für Eure Antworten !

Ich habe vor die Gitarre über das Zooms Multi zu spielen. Dahinter kommt dann eine Endstufe (zur Zeit noch nicht vorhanden, hier werde ich erstmal den bestehenden Verstärker nehmen) und dann die besagte Box mit den besagten Lautsprechern.
Die separate Endstufe kommt dann später !

P.S. Das Multi in die Musikanlage funktioniert zum Üben einwandfrei. Lautstärke ist auch okay !
 
Für die Kohle, die das insgesamt kostet, kann man auch einen ganz passablen Transistor-combo kaufen. Damit bist du auf jeden Fall besser bedient. Die Bastelei, die du da planst, ist vermutlich ganz spassig, aber als Lösung für eine Gitarrenverstärkung (im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis) völliger Unsinn.
 
Für die Kohle, die das insgesamt kostet, kann man auch einen ganz passablen Transistor-combo kaufen. Damit bist du auf jeden Fall besser bedient. Die Bastelei, die du da planst, ist vermutlich ganz spassig, aber als Lösung für eine Gitarrenverstärkung (im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis) völliger Unsinn.

+1: da hat er nämlich vollkommen recht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben