Was haltet ihr von dem Behringer AB200 DUAL A/B SWITCH

  • Ersteller Torge o. S.
  • Erstellt am
T
Torge o. S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.11
Registriert
18.02.11
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Bad Lauterberg
Also, ich such für die Schülerband nach einem Switch mit dem man zwei Gitarren parallel an einem Verstärker spielen kann (siehe Behringer AB200 DUAL A/B SWITCH). Bei den guten Bewertungen bei Thomann und des günstigen Preises wollte ich mir dieses Kleinod erst bestellen wurde aber skeptisch als ich davon las dass das Ding nur mit Batterie funktioniert. Deshalb wollte ich wissen ob irgendjemand weiß wie lange die Batterie (9V) umgefähr hält oder ob es in der Preisklasse >50,- noch ein Gerät mit den gleichen Funktionen und mit Netzteil gibt.

https://www.thomann.de/de/behringer_ab200_dual_ab_switch.htm
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kenne den Behringer Switch nicht, weiss also nicht ob er gut ist. Aber du hast nach Alternativen gefragt, da fiele mir spontan das hier ein:

http://www.tone-toys.com/shop/Seagate-The-A-B-Y-Switch

Das Ding braucht glaub ich gar keinen Strom, da leuchtet halt aber auch nischt.


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte das AB200 mal, es war dann leider nach wenigen Tagen schon kaputt - die innere Achs-Mechanik ist aus Kunststoff, daher nicht gerade langlebig. Ich würde eher davon abraten und etwas mehr ausgeben für Stabilität und Langlebigkeit. Behringer ist so eine zweischneidige Sache: die machen teilweise wirklich gute und stabile Sachen - einige Rack-Geräte von denen habe ich, und die sind qualitativ hochwertig und stabil - und leider auch eher Fragwürdiges, wie eben z.B. Bodentreter, deren Brauchbarkeit sehr von der Robustheit der Mechanik abhängt und welche bei Behringer leider überwiegend aus Kunststoff gefertigt sind, auch an mechanisch beanspruchten Stellen. Fazit: alles, was viel Mechanik aufweist, ist mit Vorsicht zu genießen, da billigst produziert. man kann Glück haben, oder auch nicht...

Zur Batterie/Netzteil-Frage: es hat keinen dezidierten Netzteil-Anschluss, aber man kann sich behelfen, indem man ein Netzteil verwendet, das eine 9V-Batterie-Lasche hat, eine Art Adapter, der aussieht wie ein 9V-Batterieanschluss, welchen man dann im Batteriefach anschließt. Die Universal-Netzteile von Thomann z.B. haben das meistens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben