was haltet ihr vom zoom g2.1u

• Ersteller jonnyboy 96
  • Erstellt am
J
jonnyboy 96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.09
Kekse
0
hey...
ich hab da mal so net kleene frage
ich spiele seit knapp 4jahren e-gitarre
das wäre eine ibanez grg170dx mit dem fender frontman r5 verstärker
nun hätte ich interresse an dem efekektgerät zoom g2.1u
was halltet ihr dafon .
zum musikstiel : ich spiele gerne soft , kann aber auch tief in die seiten greifen
danke in vorraus
jonnyboy96

Eigenschaft

Ich hab das G7 und finde es klasse, besonders die Ampsims. Die Effekte sind für mich definitiv gut genug. Unter anderem ist ein brauchbarer Harmonizer enthalten. Im G2 ist der gleiche Chip, müsste also im Großen und Ganzen etwa genauso klingen. Das G2 hat außerdem 'nen Drumcomputer zum Timing- Üben. Empfehlenswert.

Das Gerät ist aber ein Multieffekt / Modeler / Preamp. Den müsstest du über eine eher lineare Wiedergabe schicken - oder zumindest direkt in eine Endstufe. Vor dem Input eines Amps klingt das Ding IMHO nicht.

Alex

ist die aufnahmefunktion auch empfelenswert?

find ich nicht.
OK, habs auch nicht ausfürlich getestet.
Mir ist nur aufgefallen das das Signal aufgenommen wird, was aus dem Teil rauskommt und das ist ja nicht das selbe wie das was aus dem Amp rauskommt.
Sicher, das Teil hat ne Amp Simulation, die man dazu schalten müsste, aber ob das dann viel besser wird?

Wenn ich aufnehme, will ich auch das aufnehmen wie ich es aus dem Amp höre.

aber generell bin ich damit zufrieden, auch wenn ich es fast nie nutze, weil ich mehr auf Analog stehe.
Zumindest den Drumcomputer brauch ich öfters. :)

Ich kann das G2.1u nur empfehlen .... hatte es selber, hab mir aber jetzt (wegen mehr Features) das G7 besorgt