also ich habe den Bandit 112 neues Modell, und bin recht zufrieden mit dem. Er besitzt 2 Kanäle die per Fußschalter gewecheselt werden können. In großen lautstärken kann man den Clean-Kanal nicht mehr als solchen bezeichnen, klingt aber dann schön angezerrt, wie ein aufgedrehter Röhrenamp halt. Der cleane Kanal ist unterteilt in Vintage und Modern, wobei er im Vintage betrieb noch etwas cleaner und wärmer klingt. Man kann im Cleanen Kanal sehr schön mit Dynamik arbeiten, da der Amp wirklich schnell anspricht. Der Verzerrkanal ist Brachial. Im Vintage Modus reicht er von leicht angezerrt (setzt in etwa da an wo der Clean Kanal aufhört) bis zum guten Rocksound. Im High-Gain Zerrt er dann schon sehr viel mehr und im Modern reißt er alles weg (wirklich Brachialer Metalsound)- Allerdings wenn man zu viel Verzerrt fällt natürlich ein Teil der Dynamik weg und es klingt etwas matschig....
Im Masterbereich kann man noch den Reverb dazuschalten. Dieser klingt sehr warm und klingt im Extremfall schon fast wie ein Chorus... Aber nur fast
Desweiteren kann man noch "Presence" einstellen und den sog. T-Dynamics Control. Hierbei stellt man ein wie sehr der Röhrensound simuliert wird...
Der Einschleifweg funktioniert super und kann ebenfalls mit dem Fußschalter an und ausgeschaltet werden. Man kann noch einen Lautsprecher anschließen (z.B 4x12" Box)...
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Amp. Er ist sehr sehr vielseitig und für den Preis recht ordentlich. Das einzige was mich stört, ist dass er nur bis ca. 1/3 der Lautstärke wirklich Clean ist... Aber das ist natürlich auch geschmackssache... Ich habe mind. 1. Woche gebraucht um mich an den Verstärker zu gewöhnen und mich mit den Soundeinstellungen vertraut zu machen. Aber je öfter ich ihn spiele desto besser gefällt er mir... Ich kann ihn empfehlen...
Ich weiß, dass es ist natürlich alles subjektiv ist, aber mein Nachbar hat ein Marshall Valvestate 100 Top + Marshall 2X12 Box und die klingt bei weitem nicht so toll!