ES geht auch sehr viel anders.. man muss nur wissen wie... Spielerein mit Pedalen, der entsprechenden Gitarre und auch Gitarrenvolumepoti eröffnem einen da viel mehr Klangwelten als man glauben könnte.. das is nur eine Sache des Know-Hows...
Ja, natürlich, das weiß ich doch auch. Ich habe nur geschildert, was ich beim kurzen anspielen gemerkt habe. Ich tüftel selbst auch sehr viel an meinem Sound rum.
1. Es geht hier um den FIREballl.. nicht um dem POWERball.. sie sind zwar prinzipiell ÄHNLICH aber längst nicht gleich...
Hm, ok, tut mir leid, dass ich das verwechselt habe, aber ich glaube mich zu erinnern, dass der Fireball noch mehr komprimiert hat.
2. Dann back dir doch n Eis von den Verspielern die du hörst.... ich kanns echt nicht mehr hören. Wer das Gain hochdreht und Bass voll reinhaut, der brauch sich über matschen nich wundern... es geht aber auch da anders.. grad der Fireball ist sehr direkt und transparent wenn man das Gain zurücknimmt und ihn mittig fährt.. und mehr komprimieren als nen Peavey 5150 tut er zu 100% NICHT.. jeder der das vom Fireball behauptet kann ihn entweder nicht bedienen oder labert nur den ganzen Bullshit nach der hier so oft verbreitet wird.
...
Man kann sich kein Eis von Verspielern backen. Ich hatte Gain und Bass nicht voll aufgedreht und ich habe kein Matschen gehört. Ich fahre alles mittig, was ich spiele und kann nicht bestätigen, dass der Fireball schön transparent oder schön direkt war.
Ich glaube schon, dass ich Amps bedienen kann. Zudem glaube ich, dass ich nicht nur Bullshit laber. Eine Möglichkeit, die du nicht bedacht hast, ist, dass es Leute gibt, die anders denken, anders hören und einen anderen Geschmack haben.
Ja, ne, Kontraantworten halten das ganze ja am Leben und können blinder Euphorie vorbeugen. Ich bin inzwischen nur vorsichtig geworden da es in letzter Zeit besonders häufig vorkommt das Kritik bzw "Äußerungen von Nichtgefallen" bzgl irgendwelcher Amps etc von Usern ebendieser als persönlicher Angriff auf den Geisteszustand gewertet werden, daher bin ich ernsthaft erfreut dass dies bei Dir anders zu sein scheint. Und grade der FB/PB sind häufigst Gegenstand meist
überflüssiger Diskussionen (wenn er mir nicht gefällt kauf ich ihn nicht und gut, oder?).
Die "um Längen besser" Aussage fand ich allerdings schon provokant
...
und danke. Das um Längen nehme ich zurück. Aber ich würde den Peavey auch dann bevorzugen, wenn er doppelt so teuer wär, wie der Engl.
Ähm, nur mal so am Rande: eigentlich geht's hier um den Fireball... Ich kann es nicht bestätigen, aber die beiden sollen sich nicht nur von der Ausstattung sondern auch vom Sound ein wenig unterscheiden?!? Ich hab den PB allerdings nie gespielt, da ich nur um die 1k ausgeben wollte und der FB mich in dieser Preisregion absolut zufrieden gestellt hat, daher kann ich das nicht bestätigen, aber das gehört hier auch nicht mehr her...
Ich finde es gut, wenn Leute mit ihren Amps zufrieden sind.
Ich habe nur, wie es in Foren allgemein üblich ist, meine persönlichen Eindrücke geschildert.