Was haltet ihr so von Carbonsticks?

M
m?ter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.04
Registriert
26.12.03
Beiträge
3
Kekse
0
HI
könnt ihr mal eure Erfahrungen von Carbonsticks reinschreiben?
würde mich mal sehr interessieren was ihr so davon haltet!
 
Eigenschaft
 
unser drummer hat in den letzten 2 monaten schon 3 holzsticks zerbrochen, seit er carbon benutzt ist damit nix mehr passiert ;)
 
eine sehr gute Wahl - nicht viel schwerer als holz und halten nahezu ewig!
 
Haltbarkeit ist schön und gut, aber sound der Dinger muss man erstmal mögen. Und da geht bei mir nichts über wood tips, da die die Cymbals am besten klingen lassen. Schon nylon tips sind da eine ziemliche Spaßbremse. Aber wenn es einen nicht stört oder einem sogar gefällt, bitte sehr.
 
Also ich sag nur : Carbosticks rulen weil : ich mag den Klang , sie halten fast ewig bin immer noch an meinem ersten Paar dran,sie sehen sogar noch gut aus obwolh meiner Meinung nach nicht viel an Ahead sticks rankommen aber das is ja egal . Also wenn dir der Klang gefällt dann würd ich sie kaufen kosten nämlich fast gleich viel wie Holz-sticks aber halten ewigs
 
Also die vom Thomann sind nicht gut,
die sind mir nach einer Weile gebrochen (oben an der Spitze).
Die waren auch sehr dünn (5A).

Aber grundsätzlich sind Carbonsticks sicher nicht schlecht. Sie spielen sich halt etwas anders wir Holz, anderer Rebound und auf den Becken ist es etwas schwierig einen so guten Ton wie mit Holz zu bekommen.
 
moin.
Mir is das gleiche wie Tom passiert (halt auch thomann).
Sonst sind Carbonsticks etwas schwerer, dadurch auch träger, aber sie klingen halt dadurch fetter, auch lauter, was für Zb. Metal ganz vorteilhaft sein kann. Zum Funken oder grooven (sofern das nicht das selbe is...lol) sind sie aber nicht geeignet. Was ne alternative is sind die sticks von Ahead, die ham in der mitte nen Alukern oder so, außen rum carbon, die sind echt geil (auch leich), werden aber soweit ich weiß in D nicht mehr hergestellt....
Tschö. Guwurst
 
Also ich habe sie mir damals hier bei MS bestellt. Und ich muss sagen, man bekommt sie wirklich nicht kaputt. Allerdings hats mir damals meine Symbals ziemlich schnell zerhauen, was aber auch an der damals noch falschen Technik ein Becken anzuschlagen, gelegen haben könnte.

Also du brauchst dir um die Sticks keine Sorgen mehr zu machen. Aber lass nie deine Becken aus den Augen.

Ich selbst spiele jetzt wieder hauptsächlich mit Holzsticks. Fragt mich bitte nicht warum.

Ach PM was ist denn an Nylon Tips so schlecht. Ich spiele sich auch ganz gern, da dann das Ride so schön hoch klingt. Naja, zur Zeit hab ich auch welche mit Holz Tip. Aber ich denke mal, dass die nächsten wieder aus Nylon sein werden.
 
Aussagen wie "Carbosticks sind schwerer" ist generell Quatsch, da es Carbosticks in drei Gewichtsklassen (je Größe) gibt.

Die Millenium vom Thomann gibt's nur in drei festen Größen (5A, 5B, Rock).
 
Schreib doch mal 'cymbals' statt 'symbals'.

Was an Nylon Tips so schlecht ist? Die Antwort hast du selber schon gegeben. Die lassen das Becken höher (und wie ich finde) auch wenig undifferenzierter klingen. Kunststoff und Metall, das beißt sich irgendwie, finde ich. Außerdem ist jazzen mit Nylon Tips ja mal so gar nicht authentisch.
 
Mit Nylontips klingen Becken immer etwas weicher und leiser. Ich mag auch lieber den, sagen wir mal, aggressiveren Klang von Woodtips! :)
 
Cymbals Cymbals Cymbals Cymbals Cymbals
So jetzt müsste es drin sein.

Wieso sollte der Sound mit Nylontip weicher sein. Meine Cymbals haben beim Aufschlag mit Nylon Tips genau so viel Attack wie mit Holz Tips. Nur klingen das Ride halt etwas höher.
 
Thornscape schrieb:
Mit Nylontips klingen Becken immer etwas weicher und leiser. Ich mag auch lieber den, sagen wir mal, aggressiveren Klang von Woodtips!
das würde ich so nicht unterschreiben...bmd hat recht...was ist bitte am holztip-klang agressiv :?:
 
Hab mir auch mal Carbosticks 7a gekauft. Bin am Anfang nicht gut klargekommen aber mitlerweile fin ich sie echt gut.
Die Millenium Carbosticks vom Thomann find ich nicht so toll v.a. weils (noch) keine 7a gibt.
Ich spiel auch mit Nylon, Holz, Plastik und Carbo Tip. Ist find ich Geschmaksache und kommt aufs Lied an was besser klingt.
 
btw, unser drummer benutzt die sticks vom ACDC drummer... rulay :D (der ACDC-Drummer hat während eines Konzerts in England einen Stick ins Publikum geworfen und unser Drummer hat ihn aufgefangen... am Ausgang hat dann einer auf ihn gewartet und ihm hat er dann noch den zweiten Stick abgekauft >=)

die sticks sind toll :)
 
Carbon sticks sind sehr leicht und ne wirkliche gute alternative zu den AHead sticks (meine 2B (<-nicht Lu modell))
 
musst halt aufpassen, denn wenn die abbreichen und du merkst das nicht sind deine Felle im A....!!! So hab ich schon 4 Felle geschrottet!!!! Denn die Teile brechen meistens oben ab und sind dann ziemlich spitz!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben