was haltet ihr davon?

• Ersteller Maulwurfpilot
  • Erstellt am
Hi!

Das YAS 25 ist auf jeden Fall ein gutes Instrument, da kannst du nicht viel falsch machen. Der Preis ist meiner Meinung nach etwas hoch, wenn ich mir den Lack und die große Beule so anschaue. Außerdem weißt du nicht, ob das Sax ne Überholung braucht, was dann schon nochmal bis zu 500€ kosten kann. Ohne das Teil angespielt zu haben, würde ich es eigtl nicht kaufen. Wenn der Verkäufer in deiner Nähe wohnt, solltest du ihn mal danach fragen. Anscheinend bietet der Verkäufer ja ne Geld zurück Garantie. Ruf einfach mal unter der angegebenen Nummer an und check das aus. Du wirst ja merken, was der für nen Eindruck bei dir erweckt. An sich sieht das Angebot aber relativ seriös aus.

Und dass n neues Saxophon das doppelte kostet, ist ja eigtl ganz normal, oder?;)

gruß
Philippe

Für meinen Geschmack sieht das Instrument zu mitgenommen aus, als dass ich es ungesehen kaufen würde.
Bei den Kratzern und Beulen kommt bei mir der Verdacht auf, dass auch das Putzen und Pflegen (siehe Fingerabdrücke...) sehr kurz oder gar nicht zum Zuge kam.
Wenn du Pech hast, kommen da gleich mal neue Polster zum Betrag dazu...und ob die Mechanik nicht auch etwas von dem Schlag am Trichter abbekommen hat?!
Wenn du es anschauen und anspielen kannst...und dich die Kratzer nicht stören...hast du ein bodenständiges Saxophon zum halben Neupreis.
Mit etwas Geduld findest du aber sicher auch das selbe Saxophon günstiger oder ein Saxophon besseren Zustands zum gleichen Geld.

Wäge es für dich ab und ruf auf jeden Fall vor dem Kauf an und versichere dich wegen der Geld-zurück-Garantie.

danke für die Tips:)
werde sie beachten.

Es ist immer einfach zu verlockend, bei solchen Angeboten!!!:D

lg

Lass es bleiben und kauf dir ein ordentliches!
Das ist echt zu mitgenommen
Tipp für alle:
Wenn ihr ein INstrument über Ebay kauft kontaktiert den Besitzer und vereinabrt eine Geld zurück Garantie
ansonsten FINGER WEG!!

na ja, ein Instrument bei ebay, ich würde niemals irgendein Instrument kaufen ohne es vorher angespielt zu haben. Was ist mit den Polstern, den Federn der Klappenmechanik usw. Es gibt genügend Fachgeschäfte die sehr gute Angebote auch in diesem Preisbereich haben.

atrofent