Ohne meine Eltern hätte ich gar nicht anfangen können. Mutti hat einen am Anfang immer schön zum Musikunterricht gebracht und wieder abgeholt. Finanziell bekomme ich den Musikunterricht bezahlt.
Insgesamt sind sie sehr tolerant. Es kommt ja nun fast jeden Tag vor, dass ich das ganze Haus nerve, indem ich 2h spiele. Aber sagen tut da keiner etwas. Das Taschengeld und was man sonst noch so bekommt/verdient stammt ja meistens auch zu großen Teilen von den Eltern und somit haben sie ja abgesehen von meinem 1. Set auch beim 2. und 3. einen großen Teil getragen.
Zu meinen Großeltern, die aber nicht, wie anscheinend bei vielen hier, mit im Haus wohnen. Mein Opa fand es gut, da er Jahrelang den Spielmanzug im Dorf geleitet hat und mir dann mal zeigen konnte, was er alles auf der Snare kann^^.
Meine Großmutter simplifiziert das Instrument sehr, so nach dem Motto, dass man nach 3 Monaten ja alles kann! Sie hat mich noch nicht sehr oft spielen gehört und wird ihre Meinung auch nicht ändern, was ja eigentlich auch egal ist, wenn man bedenkt, dass sie zu Weihnachten und zum Geburtstag immer mehr als großzügig ist und somit auch viel mitträgt.
Meine andere Großmutter hat wohl gegen das Instrument an sich nichts, jedoch kommt es ihr nicht ins Haus, wie einer meiner Fettern gerade erfährt!!! Da kann man wohl nichts machen...
Insgesamt haben mich bisher alle, die mir nahe stehen(mal abgesehen von den Nachbarn)unterstützt.