mugel:
du kennst ja sicher auch alle modelle der preisklasse, welche unter 152 euro liegt, mit doppelkette, ne?
ich denke bei jedem fabrikat kann man mal daneben greifen und ein montagsmodell erwischen, sowohl bei marken als auch bei "noname" fabrikaten. Bei marken prozentual gesehen eben weniger, aber wenn man das glück hat und bei noname ein gutes produkt ergattert hat, kann man auch damit viel spaß haben... kenne mittlerweile 4 leute die sich für knapp 90 euro diese dimavery dofuma geholt haben, 3 von 4 sind begeistert und der eine hat seine probleme ja hier schon gepostet (war aber garantiefall sodass keine weiteren kosten entstanden sind). Muss man dann halt selbst entscheiden.
hab in anderen threads auch schon gelesen, dass bei DW öfter mal die Feder reisst. Da es DW ist, sagt man einfach: ja, da holt man sich halt für 2 euro ne neue... bei nem noname fabrikat sagt man: ach, hab ich doch gleich gewusst, dass das nix taugt
ja so ist das
mit der 4002 machst du sicher nix falsch, aber ich würde trotzdem nach noch anderen dofumas ausschau halten.
hab für meine mapex XL 109 euro bezahlt. Der drumlehrer des drummers aus meinem musikverein (dem hab ich meine dofuma geliehen), der mit drummen seinen lebensunterhalt verdient, meinte sogar, dass die besser laufen würde als seine 7002er ...
das ist alles subjektiv.
fazit:
testen, testen, testen... und noch mal n paar foren durchstöbern mit meinungen