Klartext
Registrierter Benutzer
HI
da sicher nicht nur ich die Röhrenbestückung von Amps interesannt finde, hab ich mir gedacht ich mach mal nen Thread auf wo mal so nach und nach jeder seine Vor und Endstufenbestückungen postet (bitte mit genau wie möglichen Angaben).
kann auch schnell mal als anhaltspunkt dienen für andere die auch gerne experimentieren würden aber eben anhaltspunkte brauchen mit was sie am besten mal anfangen...
ich mach also mal den Anfang:
Vorstufe
V1: TT12ax7 V1 Selected
V2: JJECC83s
V3: JJECC83s
V4: TT12AX7 Balanced
V5: JJECC83s (Clean und FX)
Endstufe
Ruby 6L6GC
Style
ich spiele sowohl Deathmetal, als auch Thrash und Hardcore,
aber immer mit bösen, depressiven Doomeinflüssen,
halt gantz gerne mal schön langsahm zwischendurch.
Sound beschreiben, ich versuchs:
n gutes Pfund Bass, aber auch ordentlich Mitten, schöne Höhen aber net übertrieben wie bei reinen TT Bestückungen, viel Gain
aber zeitglich auch wenig Rauschen, der Rest ist wohl er Ampabhängig.
bin schon gespannt auf eure Bestückungen
Robi
da sicher nicht nur ich die Röhrenbestückung von Amps interesannt finde, hab ich mir gedacht ich mach mal nen Thread auf wo mal so nach und nach jeder seine Vor und Endstufenbestückungen postet (bitte mit genau wie möglichen Angaben).
kann auch schnell mal als anhaltspunkt dienen für andere die auch gerne experimentieren würden aber eben anhaltspunkte brauchen mit was sie am besten mal anfangen...
ich mach also mal den Anfang:
Vorstufe
V1: TT12ax7 V1 Selected
V2: JJECC83s
V3: JJECC83s
V4: TT12AX7 Balanced
V5: JJECC83s (Clean und FX)
Endstufe
Ruby 6L6GC
Style
ich spiele sowohl Deathmetal, als auch Thrash und Hardcore,
aber immer mit bösen, depressiven Doomeinflüssen,
halt gantz gerne mal schön langsahm zwischendurch.
Sound beschreiben, ich versuchs:
n gutes Pfund Bass, aber auch ordentlich Mitten, schöne Höhen aber net übertrieben wie bei reinen TT Bestückungen, viel Gain
aber zeitglich auch wenig Rauschen, der Rest ist wohl er Ampabhängig.
bin schon gespannt auf eure Bestückungen
Robi
- Eigenschaft