furious145
Registrierter Benutzer
Hi Bass-Players,
ich habe derzeit einen Roland Cube 100 Bass, der wirklich gut geklungen hat,
sich aber bei uns (Heavy-Rock) nicht richtig durchgesetzt hat. (den verkauf ich jetzt)
Ausserdem möchte ich ein Teil, mit dem wir auch ganz kleine Gigs ohne Abnahme spielen können
(Der Lead Gitarrist hat eine 4x12er Hugh&Kettner, 2ter Gitarrist einen 115W Marshall und der Drummer ist ein Tier)
Also muss eine 4x10er her.
Da aber leider (wie so oft) das Budget begrenzt ist, darf das Ding nicht zu teuer sein.
Nun die konkrete Frage:
Was haltet Ihr von dieser Kombination:
Amp
Gallien Krueger Backline 600 (300W an 4Ohm)
Box
Gallien Krueger Backline 410BLX-II (8 Ohm)
oder
Peavey 410 TVX (4 Ohm)
Gesamt knapp unter 700, und teurer solls auch nicht sein.
Sound wie gesagt Heavy-Rock, D-Tuned Bass wird auch gespielt.
Kennt jemand von euch die Teile und hat Erfahrung damit, vielleicht sogar schon einen direkten Vergleich gehabt? Oder einen Musik-Laden in der Nähe der die Boxen oder den Amp ausgestellt hat?
Findet sich jemand der das für mich anspielt?
(Bei uns gibts nix in der Nähe, müsste schon fast 200km fahren und dann haben Sie da auch nur wenige Teile, vor allem wenig 4x10er usw.)
Greetz
Mario
ich habe derzeit einen Roland Cube 100 Bass, der wirklich gut geklungen hat,
sich aber bei uns (Heavy-Rock) nicht richtig durchgesetzt hat. (den verkauf ich jetzt)
Ausserdem möchte ich ein Teil, mit dem wir auch ganz kleine Gigs ohne Abnahme spielen können
(Der Lead Gitarrist hat eine 4x12er Hugh&Kettner, 2ter Gitarrist einen 115W Marshall und der Drummer ist ein Tier)
Also muss eine 4x10er her.
Da aber leider (wie so oft) das Budget begrenzt ist, darf das Ding nicht zu teuer sein.
Nun die konkrete Frage:
Was haltet Ihr von dieser Kombination:
Amp
Gallien Krueger Backline 600 (300W an 4Ohm)
Box
Gallien Krueger Backline 410BLX-II (8 Ohm)
oder
Peavey 410 TVX (4 Ohm)
Gesamt knapp unter 700, und teurer solls auch nicht sein.
Sound wie gesagt Heavy-Rock, D-Tuned Bass wird auch gespielt.
Kennt jemand von euch die Teile und hat Erfahrung damit, vielleicht sogar schon einen direkten Vergleich gehabt? Oder einen Musik-Laden in der Nähe der die Boxen oder den Amp ausgestellt hat?
Findet sich jemand der das für mich anspielt?
(Bei uns gibts nix in der Nähe, müsste schon fast 200km fahren und dann haben Sie da auch nur wenige Teile, vor allem wenig 4x10er usw.)
Greetz
Mario
- Eigenschaft