Was gibt es an dem Mixing und Mastering zu verbessern?

D
DPCA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.25
Kekse
0
Moin zusammen...

Ich habe gestern das erste mal seit 4 Jahren wieder einen Track gemischt und gemastered und wollte euch mal nach eurer Meinung zu dem fertigen Track fragen. Würde mich freuen, wenn ihr mir einige Tipps geben könnt und wenn ihr mich wissen lasst, was an dem Track gut geengineered ist und was weniger! Ansonsten bin ich was die ganze Tontechnik angeht eigentlich noch ein blutiger Anfänger :D

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• TOXIC LOVE V 1 FINISH.mp3
    6 MB
Ja, ist doch gut. Die Musik könnte was lauter sein damit die Vocal besser eingebettet sind. Sonst schön.

Manchmal sind die Lead Vocal mit einem merkwürdigen Effekt belegt. Was ist denn das? As designed und gewünscht?

Ja, ist doch gut. Die Musik könnte was lauter sein damit die Vocal besser eingebettet sind. Sonst schön.

Manchmal sind die Lead Vocal mit einem merkwürdigen Effekt belegt. Was ist denn das? As designed und gewünscht?
Danke für deine Antwort! Freut mich, dass es doch gar nicht so schlecht für den Anfang ist.

Also auf den Lead Vocals ist eigentlich nur die typische Bearbeitung, aber vielleicht meinst du die Adlips.. auf die habe ich einen Delay von Echoboy, der nochmal in einen großen Raum/Halle geht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und ja das war gewünscht! Nur mit den Automationen hab ichs noch nicht so raus :D

Kann schon sein. Schwer zu sagen im Gesamtkontext. Besser ist wenn man die Vocal von Hand editiert. Gibt weniger bis gar keine Artefakte und klingt natürlicher.

Eine Anmerkung:
Du bist bei ca. 0:30 rhythmisch daneben: "Da nur, warum Du mich noch liebst."
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und warum muss in jedem 2ten Song dieser Stielrichtung ein Autotune-Effekt rein? Irgendwie ist das doch inzwischen ausgelutscht, oder nicht?

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. :)