W
Wuzi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.03.18
- Kekse
- 0
Hallo!
Wir sind eine Band, die noch in ihren Kinderschuhen steckt. Wir haben eine E-Gitarre mit Verstärker, und einen Bass mit Verstärker...
Nun ist die Frage, welches Equipment brauchen wir für den Sänger und den Drummer?
Ein Mikrofon, das ist klar, aber wohin geht das? Ein Mischpult? Oder gibt es dafür Übungs-Lautsprecher, die auch Bandproben tauglich sind?
Und das nächste wäre: Braucht der Drummer für Bandproben irgendeine Verstärkung? Wie ist da eure Erfahrung? Meiner Meinung nach ist ein Schlagzeug von Haus aus schon laut genug, aber ich möchte gerne noch eure Meinung dazu hören...
Sprich wir brauchen:
- Mikrofon und Equipment (Kabel, Ständer, etc.)
- Lautsprecher (und jetzt ist die Frage mit Mischpult oder ohne?)
Vielleicht kennt ihr auch preiswerte Varianten, die ihr hier posten könnt...
Liebe Grüße und in der Hoffnung auf zahlreiche interessante Antworten
wuzi
Wir sind eine Band, die noch in ihren Kinderschuhen steckt. Wir haben eine E-Gitarre mit Verstärker, und einen Bass mit Verstärker...
Nun ist die Frage, welches Equipment brauchen wir für den Sänger und den Drummer?
Ein Mikrofon, das ist klar, aber wohin geht das? Ein Mischpult? Oder gibt es dafür Übungs-Lautsprecher, die auch Bandproben tauglich sind?
Und das nächste wäre: Braucht der Drummer für Bandproben irgendeine Verstärkung? Wie ist da eure Erfahrung? Meiner Meinung nach ist ein Schlagzeug von Haus aus schon laut genug, aber ich möchte gerne noch eure Meinung dazu hören...
Sprich wir brauchen:
- Mikrofon und Equipment (Kabel, Ständer, etc.)
- Lautsprecher (und jetzt ist die Frage mit Mischpult oder ohne?)
Vielleicht kennt ihr auch preiswerte Varianten, die ihr hier posten könnt...
Liebe Grüße und in der Hoffnung auf zahlreiche interessante Antworten
wuzi
- Eigenschaft