Moin, dann will ich auch mal...
Stilistisch bin ich im Rock zuhause (60s / 70s- Stil, á la Stones, Cocker, Jonny Lang...) :arrow: siehe HP.
Equipment:
-
Doepfer LMK4+, eins der besten Masterkeyboards, das mir unter die Finger gekommen ist (inkl. sehr vernünftigem Midicontroller)
-
Korg CX3 (die alte Version, leider... bin aber für "meine" Sachen damit zufrieden)
-
Yamaha DX7 (erste Baureihe *stolz*) Der fristet sein Dasein z.Zt. als Midikeyborad am Rechner, wird live schon ein paar Jahre nicht mehr eingesetzt. Hat seinen Vorruhestand aber nach insgesamt 17 Jahren auf der Bühne verdient...
-
Kurzweil Micropiano. Schöne Piano- und Rhodessounds. In den Mitten manchmal etwas nasal, aber dadurch schön durchsetzungsfähig (live) für die Rockgeschichten.
-
Roland Sound Canvas SC155 (der 55er im Pultgehäuse mit Fadern). Naja, sozusagen "my first Expander". Könnte mal was zeitgemäßeres her, aber für die gelegentlich mal benötigten Sounds aus der Kategorie "sonstiges" ganz brauchbar.
-
Submixer von Ulli aber dadurch passt das ganze schön in das
-
9,5" Selbstbau - L-Rack (mein ganzer Stolz). "From the scratch" selbst entworfen, per AutoCAD maßgeschneidert mit Auszügen für alle Geräte, sämtlichen Anschlüssen an der Front, Lüfter fürs PSU-Fach usw. Und schön handlich
und stabil, stabil, stabil!
Das Rauschen vom Mixer verliert sich übrigens unter dem
wohlklingenden (Röhren-)Rauschgewaber des
-
Hughes & Kettner Rotosphere. Im Moment meine persönliche Nr. zwei unter den Leslie-Simulatoren. War lange die Eins, bis ich auf das (leider nicht mehr hergestellte) Korg G4 gestoßen bin. Sobald Ebay mal wieder eins davon zum akzeptablen Preis hergibt, wird getauscht.
Auf der Wunschliste stehen neben dem G4 noch mal beizeiten ein anderer/zusätzlicher Expander für Allroundsounds (paar schöne Bläsersamples z.B.), ein Fender Rhodes MkII, eine andere Orgel (die neue CX3 wär nett, ich denke aber auch über eine Laptoplösung mit der B4 nach...) und das passende Topteil für mein (hätt ich fast vergessen, das Schätzchen)
-
LIMEC-Leslie. Günstig erstanden (lächerliche 150DM inklusive Farfisa-Orgel, die ich auf dem Flohmarkt für 'nen Fuffi wieder losgeworden bin :mrgreen: ) und in unzähligen Arbeitsstunden wieder auf Vordermann gebracht. Ist wie gesagt, leider nur die Basstrommel, aber eben der echte Leslie-Sound (nach etwas Tuning der Geschwindigkeiten und der Speaker klingt das sogar ohne Top sehr schön). Übrigens hab ich als Spare für das Rotosphere noch ein lustiges Gerät namens
-
Hillwood Fullrotor im Rack. Das ist ein Ding, über das kein Mensch was weiß. Nur soviel: Vollanaloge Lesliesimulation (Baujahr irgendwas aus den 70ern), die gar nicht mal sooo schlecht klingt, jedenfalls besser als die Rotorsektion der CX3.
So, das soll mal reichen...
Jens