T
Tobi16
Registrierter Benutzer
1.) Anwendung
a) Musikart:
[x] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:
Stil: _Hip-Hop, manchmal auch Metal oder Ähnliches_________
Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute vielleicht auch mal gaanz selten mehr (vielleicht dann so max. 200)
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
[ ] 50qm[x] 100 qm
[x] 200qm
...
[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
[x] passiv wenns unbedingt sein muss auch aktiv
[ ] egal/was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht: 4000 __
absol. Maximum: _7000_ __
3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):
_besitze von Reeloop ein RMX-" KILL(mixer), 2*Raveland X1528L Boxen, ein Omnitronic P-1000 Endstufe, 2* MB Quart 290 HiFi Boxen und als Cd Player einen Mp3 player oder einen Discman__
4.) Klangliche Ansprüche:
[x] sollt halt zum Proben reichen
[x] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten vielleicht so 5-10 Jahre wären schön
[ ] wir halten ewig!
6.) Mischpult
Anzahl Monokanäle:___Anzahl Auxe: ____
Anzahl Subgruppen: ____
Sonstiges: ist egal
[ ] integrierte Effekte ?????????? egal
[ ] Meterbridge ????egal
7.) Effekte/Siderack:
gewünschte Effekte: auch egal
8.) Sonstiges/Bemerkungen: Also, bin noch sehr jung (15 jahr) und noch sehr lange schüler, hab also nicht sehr vile geld. Werde mir alle einzelteile nach und nach kaufen, sollten also nicht allzu teuro teile sein, werde mir alles in einem Zeitraum von ca. 2-4 Jahren holen. Ich möchte mein Equipment Stück für Stück austauschen. Dabei möcht ich mit dem wichtigsten anfangen, denke das sind die Boxen. Habe da so an 2* Audio Zenit CD 15 gedacht und 2-4 Audio Zenit PW 18 Subwoofer, je nachdem, aber gerne auch wqas billigeres. Aber auch hier werde ich mir erstmal die Tops holen. Dann hab ich gedacht eine LD PA-1000 für die Tops, dann 2 Subs und danach eine LD PA-X1600 für die Subs. Und so weiter halt, gaanz langsam, Stück für Stück. Gerne auch andere Boxen, oder sonstiges. Mics brauche ich eigentlich nicht, wenn dann nur 2-3 für n kurzen Vortrag oder so. Die anlage selbst wollte ich eigentlich nur zum Musikhören in meinem Zimmer (ca. 40 qm) benutzen und ab und an auch mal an Schulfesten mit der Klasse oder auch mal an ner Hochzeit in der Familie und ansonsten für kleinere Parties mit freunden. Die anlage sollte halt schon recht gut klingen und sehr ordentlich wumms machen, möchte sie später auch mal eventuell vermieten. Vielleicht soll an ner Party oder kleineren Schulveranstaltung mal n instrument abgenommen werden, aber das sollte eigentlich nix zur Sache tun.
In welcher Reihenfolge soll ich mein vorhandenes Equipment austauschen, und mit was vor allem.
Gruß Tobias
a) Musikart:
[x] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:
Stil: _Hip-Hop, manchmal auch Metal oder Ähnliches_________
Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute vielleicht auch mal gaanz selten mehr (vielleicht dann so max. 200)
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
[ ] 50qm[x] 100 qm
[x] 200qm
...
[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
[x] passiv wenns unbedingt sein muss auch aktiv
[ ] egal/was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht: 4000 __
absol. Maximum: _7000_ __
3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):
_besitze von Reeloop ein RMX-" KILL(mixer), 2*Raveland X1528L Boxen, ein Omnitronic P-1000 Endstufe, 2* MB Quart 290 HiFi Boxen und als Cd Player einen Mp3 player oder einen Discman__
4.) Klangliche Ansprüche:
[x] sollt halt zum Proben reichen
[x] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten vielleicht so 5-10 Jahre wären schön
[ ] wir halten ewig!
6.) Mischpult
Anzahl Monokanäle:___Anzahl Auxe: ____
Anzahl Subgruppen: ____
Sonstiges: ist egal
[ ] integrierte Effekte ?????????? egal
[ ] Meterbridge ????egal
7.) Effekte/Siderack:
gewünschte Effekte: auch egal
8.) Sonstiges/Bemerkungen: Also, bin noch sehr jung (15 jahr) und noch sehr lange schüler, hab also nicht sehr vile geld. Werde mir alle einzelteile nach und nach kaufen, sollten also nicht allzu teuro teile sein, werde mir alles in einem Zeitraum von ca. 2-4 Jahren holen. Ich möchte mein Equipment Stück für Stück austauschen. Dabei möcht ich mit dem wichtigsten anfangen, denke das sind die Boxen. Habe da so an 2* Audio Zenit CD 15 gedacht und 2-4 Audio Zenit PW 18 Subwoofer, je nachdem, aber gerne auch wqas billigeres. Aber auch hier werde ich mir erstmal die Tops holen. Dann hab ich gedacht eine LD PA-1000 für die Tops, dann 2 Subs und danach eine LD PA-X1600 für die Subs. Und so weiter halt, gaanz langsam, Stück für Stück. Gerne auch andere Boxen, oder sonstiges. Mics brauche ich eigentlich nicht, wenn dann nur 2-3 für n kurzen Vortrag oder so. Die anlage selbst wollte ich eigentlich nur zum Musikhören in meinem Zimmer (ca. 40 qm) benutzen und ab und an auch mal an Schulfesten mit der Klasse oder auch mal an ner Hochzeit in der Familie und ansonsten für kleinere Parties mit freunden. Die anlage sollte halt schon recht gut klingen und sehr ordentlich wumms machen, möchte sie später auch mal eventuell vermieten. Vielleicht soll an ner Party oder kleineren Schulveranstaltung mal n instrument abgenommen werden, aber das sollte eigentlich nix zur Sache tun.
In welcher Reihenfolge soll ich mein vorhandenes Equipment austauschen, und mit was vor allem.
Gruß Tobias
- Eigenschaft