Was für eine Orgel ist das?

• Ersteller WeepingElf
  • Erstellt am
WeepingElf
WeepingElf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.24
Kekse
383
Hallo!

Ich habe irgendwo (weiß nicht mehr wo) diese Abbildung einer gewaltigen E-Orgel gefunden. Was für ein Ding ist das? Ich meine dieses Phi oben links schon mal an einer Orgel gesehen zu haben, konnte aber nicht herausfinden, welche Firma dieses Symbol benutzte.

Eigenschaft

Anhänge

• hector_O1a.jpg
    hector_O1a.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 550
Das Photo ist von 1979 und der Herr, der da zu sehen ist, ist Hector Olivera.
Die Orgel trägt/trug den Namen "Orchester 01" und es gab diese Orgel nie zu kaufen.
Sie ist/war ein Unikat. Die Basis dieses "Monstrums" ist eine Kawai E650. Dann wurde
einiges bzw. sehr viel zusätzlich "drumrum" gebaut. Oben in der Mitte sieht man z.B.
einen Synthie. Ich denke, es ist ein Kawai SX210.

Die Info, daß die Basis eine E650 ist, hat Andrew Gilbert mal in einem anderen Forum
mitgeteilt. Er hat diese Information von Hector selber. Die beiden haben in den 70er
Jahren u.a. für Kawai Sounds erstellt.
Andrew zählt zu den wenigen, von denen es Photos an der Kawai T50 gibt.
→ http://www.andrew-gilbert.com/gallerykawai.html

Ob die Orgel heute noch existiert, weiß ich nicht.

Böhmorgler;5695314 schrieb:
Das Photo ist von 1979 und der Herr, der da zu sehen ist, ist Hector Olivera.
Die Orgel trägt/trug den Namen "Orchester 01" und es gab diese Orgel nie zu kaufen.
Sie ist/war ein Unikat. Die Basis dieses "Monstrums" ist eine Kawai E650. Dann wurde
einiges bzw. sehr viel zusätzlich "drumrum" gebaut. Oben in der Mitte sieht man z.B.
einen Synthie. Ich denke, es ist ein Kawai SX210.

Die Info, daß die Basis eine E650 ist, hat Andrew Gilbert mal in einem anderen Forum
mitgeteilt. Er hat diese Information von Hector selber. Die beiden haben in den 70er
Jahren u.a. für Kawai Sounds erstellt.
Andrew zählt zu den wenigen, von denen es Photos an der Kawai T50 gibt.
→ http://www.andrew-gilbert.com/gallerykawai.html

Ob die Orgel heute noch existiert, weiß ich nicht.

Danke, das ist eine sehr ausführliche Information!