ich versteh eure probleme mit powermixern nicht!
Ob ich jetzt line out vom powermixer oder master von nem normalen mixer nehm, das nimmt sich nix!
Es kommt immer drauf an was man will!
Wenns nur was fürs proben sein soll, wo man vielleicht nochmal was kleines mit vocals drüber laufen lässt oder auch noch ne gitarre ..... ihc mein dann tuts ein powermixer mit ordentlichen boxen genauso wie ein Mischpult und dazu ne endstufe!
Und wenn man jetzt die Ausstattung eines powermixers mit nem billigen Pult nimmt, dann nimmt sich das echt net viel!
Und wenn man sich ein kleines pult für den anfang kauf, kann ich später auch nix mehr mit anfangen (zur not viellicht noch wie beim powermixer noch ein zweites mit ranhängen)!
Also .. ich find power mixer net so schlimm... wenn kleine gigs sind... net so viel zu verkabeln und ein großer vorteil : einfach in der bedienung ...
Die einzigen mankos die ich seh :
- Kann nich aktiv getrennt werden
- Wenn man mit FOH platz arbeitet kann man die endstufe net nehmen
zum ersten punkt ... wenn ich mir ein kleines pult kauf.. billig ... dann werd ich erstmal ein anständiges pult rankaufen, wo ich dann auch das drumset mit abnehmen kann bevor ihc mir ne große aktiv getrennte anlage zuleg (macht anders wenig sinn ohne drumset,da ansonsten eh net vile über die bässe läuft)
und mit foh .. .is klar... ist ein nachteil .... würd aber auch net auf die idee kommen mit ein 50m muco für ein 4 kanal mixer (nicht aktiv) zu kaufen ...
sozusagen würd ich sagen eine gute alternative zum anfangen...