audiojones
Registrierter Benutzer
Hallo, also im Moment haben wir zwar ein Tonstudio, aber unser Produzent wird in 1 Jahr wieder in Rumänien leben.
Ich möchte versuchen mir in der Zeit solangsam ein kleines (aber feines) Homestudio zusammen zu sparen.
Bisher habe ich einen Dell Laptop (der auf jedenfall ausreicht) nur halt noch eine externe Soundkarte benötigt.
Na ja Instrumente sind halt vorhanden,
ein Zoom g7.1 Multieffektgerät (mit eingebautem Preamp/Interface)
Steinberg Cubase LE
Behringer UB802
Sennheiser E825 S
jede Menge Kabel
AKG K271 Studio - Kopfhörer
öhm...na ja halt Verstärker und sowas.
Was fehlt denn jetzt noch alles?
Wär schön wenn ihr mir ein bisschen helft und vllt von jedem mal sagt, was halt schon sehr gut wäre und was noch gerade okay (also Preisklassig gesehen).
Es kann sein das solche Fragen schon sehr oft gestellt wurden, aber ich hab keine Ahnung was ich als "nötigstes" alles brauche.
Danke!
Felix
Ich möchte versuchen mir in der Zeit solangsam ein kleines (aber feines) Homestudio zusammen zu sparen.
Bisher habe ich einen Dell Laptop (der auf jedenfall ausreicht) nur halt noch eine externe Soundkarte benötigt.
Na ja Instrumente sind halt vorhanden,
ein Zoom g7.1 Multieffektgerät (mit eingebautem Preamp/Interface)
Steinberg Cubase LE
Behringer UB802
Sennheiser E825 S
jede Menge Kabel
AKG K271 Studio - Kopfhörer
öhm...na ja halt Verstärker und sowas.
Was fehlt denn jetzt noch alles?
Wär schön wenn ihr mir ein bisschen helft und vllt von jedem mal sagt, was halt schon sehr gut wäre und was noch gerade okay (also Preisklassig gesehen).
Es kann sein das solche Fragen schon sehr oft gestellt wurden, aber ich hab keine Ahnung was ich als "nötigstes" alles brauche.
Danke!
Felix
- Eigenschaft