Was fehlt hier?

• Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Servus beinand! Das ist das rechte Ende der Tonwelle... was ist das für ein Spulenteil, was sollte es machen - und was tut es dann nicht, weil ja die Kabel abgeknipst sind. An der Orgel - M 102 a, amerikanisches Modell - fällt mir sonst nichts auf - außer dem ständigen Knacksen und Krachen, dass mich stark an Potiknacksen erinnert. Manchmal ist es einfach weg, dann nur gering, dann wieder andauernd, laut und nervtötend. Ich hab ihr schon gedroht, sie anzuzünden! Emmerson und Lord haben ihre Instrumente so geschunden - meine ist wohnzimmergepflegt und macht solche Zicken...

Eigenschaft

Anhänge

• DSCN4141.JPG
    DSCN4141.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 220
Die Störungen kommen nicht aus dem Hauptverstärker - den hat ein Fachmann im Dauertest geprüft. Auch nicht aus dem Hallverstärker - wenn ich den abstöpsele ändert sich nix.

Auf dieser Seite sitzt der Motor der den Generator startet. Es kann sein, dass dieser nicht mehr benötigt wird, wenn die andere Seite entsprechend umgebaut wurde. Wie sieht die andere Seite des Generators aus?

alles klar: auf der anderen Seite ist ein 220 V Synchronmotor eingebaut, der die Orgel auch startet und über Zahnriemen den 110 V Motor dreht.

Dann ist es korrekt, das der Motor auf diesem Bild nicht angeschlossen ist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben