Das würd mich mal interessieren was die mehrheit spielt und warum.
Also ich spiele lieber Doublestrokes, weil ich dar einfach eine höhere Geschwindigkeit erreiche und da kann man irgendwie viel schönere Hihatfiguren spielen kann.
The stage is yours!
Sicher ein netter Fred, aber letztlich sollte man sich sicher beides draufschaffen, ich merke grade selbst, wenn ich ne "Endlosschleife" spiele, also RRLLRRLL etc. dann nutze ich die open-close-technik...wenn ich z.B. ne Sextole spiele wie RLRRLL, dann spiel ich die mit Fingercontrol, obwohl ja immer RRLL vorkommt...
Was ich damit sagen will, da es ja nicht ganz zur Fragestellung paßt, man spielt Figuren, die sich sehr ähneln nicht immer auf die selbe Weise und ist daher schon von Vorteil, aus mehreren Möglichkeiten schöpfen zu können;-)
Aber um Dir auch ne richtige Antwort zu geben:
Es gibt keine

Weil beide Versionen sich für unterschiedliche Aufgaben anbieten.
Aber ich geb Dir trotzdem eine: Ich spiele beides gleichgerne, sobald ich beides vernünftig kann;-)
Einfacher sind wohl Singles.Einen Singleroll kriegt man selbst mit schlechter Technik einigermaßen sauber hin'-bei den Doubles ist das schon schwieriger
Ich weiß nicht, ich schreib freilich nur für mich, aber ich finde da jetzt keines schwerer oder leichter als das andere. Mit Doubles kann man auch ganz schön schummeln;-) Jetzt wo ich wirklich nochmal meine ganze Spielweise teilweise komplett umkrempel und Sachen noch mal "richtig" erlerne merke ich schon, daß ich da immer "rumgeschummelt" habe, es aber trotzdem halbwegs anständig geklungen hat...